Prüfungsangst mit Einnahme von Tavor beseitigen?
Ich habe bald eine schwere mündliche Prüfung in der Ausbildung. Das Thema ist sehr komplex und nicht grade einfach. Ich bin sehr viel am lernen aber mache mir unendliche Sorgen vor der Prüfung an sich. Denn die Dozentin wirkt total einschüchternd wenn nicht manchmal schon angsteinflössend auf mich und dann in so einer Situation. Ich habe Angst vor einem Blackout oder das ich panikartig weglaufe.Früher hatte es schon solche Situationen gegeben, aber das waren 'nur' schriftliche Prüfungen. Ich hatte noch nie eine mündliche.
Ich habe als Bedarfsmedikation (zur Vermeidung von SvV) Tavor Schmelztabletten verschrieben bekommen. Auf Tavor bin cih völlig angstgelöst und fühle mich wohl. Müde werde ich nicht. Ich frage mich nur ob Tavor das Gedächtnis beeinträchtigt? Das wäre denkbar schlecht... Kann ich es vor der Prüfung nehmen?
4 Antworten
Nein. Ganz deutlich. Du hast bereits dein Problem erkannt und mit diesem Problem kommst du ganz persönlich und selbst zurecht. Das ist deine Stärke: Du weisst das und brauchst all dies Zeug nicht. Geh selbst hin und sei du selbst. Das ist es, du machst es selbst!
hallo,also,ich kenne tavor..schmelztabletten und die normalen...das ist bei mir auch ein bedarfsmedikament.helfen tut es mir vor allem bei angstzuständen,stress im kopf etc. auch zb. vor einem schwieriegen zahnarzt besuch.was mir aber aufgefallen ist,das ich mich zb. schlecht am pc konzentrieren kann,und unheimlich viele rechtschreibfehler mache und halt langsam in allem bin.wieviel mg. hast du denn zuhause?
ich würde es an deiner stelle nicht einnehmen,da man wirklich nicht weiss,wie weit es die denkfähigkeit in dem augenblick beeinflusst!! kannst du nicht mal,etwas pflanzliches ausprobieren( zuhause schon mal testen,als wenn du in einer prüfungssituation wärst?!)
Funktioniert auf jeden Fall.
Ein Betablocker wäre allerdings die wesentlich "gesündere" Variante.
Am besten den Hausarzt fragen