Letzte Schritte bis zum richtigen sixpack
Hi ich bin 15 bin 1,60 m groß männlich und wiege 57 kg. Ich bin mehr oder weniger muskulös und sportlich. Ich geh in den judosportverein. Die Muskeln für den sixpack wären sicher da, aber ich habe da eben noch dieses Bisschen bauchfett welches es verdeckt. Ich würde mich über ein paar Tipps in Sachen muskelübungen zum Ausbau Und ein paar ernährungstipps oder sporttipps für den letzten Rest der eben sehr hartneckig ist Und irgendwie nicht weggehen will! Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps ! PS: ich hoffe ihr könnt was mit dem Bild anfangen.
6 Antworten
Hallo Drawde! Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie.
Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.
Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.
Hallo Drawde,
Ich mache Fitness (Körperuafbau) und trainiere jeden Tag, zB. 3x Bauch und 3x Brust in der Woche... Ich kann dir eines empfehlen... Nach dem Training immer 15 Minuten langsam laufen.. Mache ich selber und habe schon Ziel erreicht :-) Dizsiplin, Ernährung, Geduld, Training... Das sind die Schlüsselwörter :-)
Viel Glück
ja du bist einer der es verstanden hat um was es geht.
Trainier mehr die ganzen Standard- Übungen und glaub nicht das ein Six- pack in einer Woche kommt, aber dein Gewicht ist völlig in Ordnung. PS: Trainier deine Brust die ist total unmuskulös.
also so wie ich das sehe sind da keine muckis vorhanden...grundlegend reduzierst du dein kfa nur mut nem kaloriendefizit...aber es sieht so aus als ob du schon nen relativ niedrigen kfa hast, von daher fehlen einfach die bauchmuskeln
Mach im Judotraining vor allem viele Situps, frag mal den Trainer, der kan dir auch weiterhelfen