Levomin 20 Sex ohne Kondom?
Hallo ihr lieben
ich habe eine Frage. Ich nehme seit April 2018 die Pille Levomin 20. seit dem habe ich vermehrten Haarausfall. Bisher habe ich keine Pille vergessen, keine Medikamente genommen und keinen Durchfall gehabt. Am 25.05 hatte ich sex ohne Kondom und er ist auch in mir gekommen. Laut meiner App war das 3 Tage nach meinem Eisprung obwohl man den ja eigentlich gar nicht hat wenn man die Pille nimmt.
Jetzt meine Frage ist es möglich schwanger zu sein? Ich habe solche Angst und bilde mir die ganze Zeit auch schon Dinge ein die gar nicht stimmen (zb Übelkeit).
ich habe auch schon einen Termin beim Arzt allerdings erst am 4.Juli
Ich wäre dankbar für eure Antworten weil ich wirklich Angst habe.
Lg
5 Antworten
Hallo laramaus14
Wenn man die Levomin 20 regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Die App kannst du vergessen, die brauchst du nicht wenn du die Pille nimmst.
Wegen dem Haarausfall solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Danke für den Stern
Hallo,
Wenn du nicht erbrochen und den ganzen rest nichht hast wie du erwähnt hast dann sxhützt sie zu 99,9-99,1 Prozent und hat somit einen Pearl Index von 0.1-0.9.
Du warst also geschützt und brauchst kwinen Grund zur sorge,
LG pvris15
Die Pille ist ein Verhütungsmittel, ein sehr sicheres noch dazu, wenn man sie so nimmt, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist. Dann kann man nicht schwanger werden.
Du solltest lernen, deiner eigenen Verhütung zu vertrauen; wenn du das nicht kannst und dauernd in Panik gerätst, solltest du einfach noch keinen Sex haben.
Ist er denn in dir gekommenen?
Ja
Traurig das ich als Mann dir sowas sagen muss aber wenn du die Pille nimmst ist die Chance Schwanger zu werden so ziemlich gegen Null.
Sex ohne Kondom ist halt trotzdem dämlich.