Pille Levomin 20 und Evaluna 20 gleich?
Ich war letztens bei der Apotheke und wollte mir eine neue Pillenpackung holen, allerdings hatten die meine Pille (Levomin 20) nicht auf Vorrat, sodass ich die Evaluna 20 bekommen habe. Die Apothekerin hat mir versichert, dass ich die bedenklos nehmen kann, da sie die gleichen Wirkstoffe hat wie die Levomin 20. Die Levomin hab ich 2 Zyklen genommen und jetzt hab ich ein Packung mit 3 Blister bekommen (Evaluna 20).
Zuhause hab ich beide Pillen anhand der PB verglichen und sie haben die gleichen Wirkstoffe und gleiche Menge. Ich finde diesen Pillenwechsel nicht gut, kommt da mein Hormomhaushalt nicht durcheinander?? (Vorallen ist es nicht mit meiner FA abgesprochen ist).
Wie gesagt, ich mach mir ein bisschen Sorgen. Hoffe einer von euch kann mich beruhigen?
3 Antworten
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Die beiden Pillen haben dieselben Wirkstoffe und Du kannst problemlos die Evaluna 20 nehmen. Wenn Du auf Deine Levomin 20 bestehst, kannst Du sie Dir bestellen lassen. So war das bei mir auch mal der Fall, war überhaupt kein Problem - wurde mir sogar direkt angeboten.
LG Anuket
da kommt nichts durcheinander weil die beiden pillen, wie du ja schon festgestellt hast, gleich sind. deinem körper ist das egal ob die nun levomin oder evaluna heißt. es ist ja nur ein anderer hersteller
Wärst du halt in eine andere Apotheke gegangen.