Andere Pille bekommen als verschrieben würde vom Arzt?
Hallo, Also ich hab seit 3-4 Monaten eine neue Pille bekommen direkt vom Frauenarzt, die Pille ist dafür geeignet das ich eben meine Tage nicht bekomme. (28 Pillen statt 21). Nach 3 Monaten wollte ich mir meine neue Packung holen, allerdings von meinem Hausarzt da hat es früher auch geklappt . Aber diesmal nicht, das Rezept war auf die richtige Pille verschrieben worden und bin danach gleich runter zur Apotheke aber diese meinte das sie diese nicht haben wegen der Krankenkasse, Oder so in der Art. Naja gut sie meinte das es die selben Inhaltsstoffe sind. Dabei dachte ich mir eben nichts aber jetzt hab ich meine Tage was ich nicht verstehe, weil davor hatte ich keine gehabt und wen es die selben Inhaltsstoffe sind dürfte dies doch nicht passieren... Und es sind schmerzen ohne Ende glaube manche Frauen wissen was ich fühle. :D Soll ich zum FA gehen oder ist das vielleicht doch normal.? Ich danke euch schonmal Lg
3 Antworten
Das ist normal. Wenn der Apotheker sagt das in der Pille die selben Inhaltsstoffe sind, dann ist dies auch so. Dennoch muss dein Körper sich an die neue Pille gewöhnen. Wenn du mit ihr trotzdem nicht zurecht kommst, such deinen Frauenarzt erneut auf und lass dir deine alte Pille nochmal verschreiben und gehe evtl. in eine andere Apotheke.
Auf jeden Fall mit dem Frauenarzt besprechen.der kann am besten auf dich eingehen. Ferndiagnosen nützen dir leider wenig.ich wünsche dir, dass sich das bald erledigt mit den schmerzen.
Für was kauft man überhaupt die Pille ?