Liebesleben nach Bimax-OP?
Hallo zusammen,
Bevor es jemand sagt: ich weiß es gibt das Progenica-Forum aber dort habe ich auf meiner Suche keinen Eintrag zum Thema Liebesleben nach der OP gefunden.
Ich bin nun 10 Tage Post-OP einer Bimax (Kieferumstellung beider Kiefer) und habe alles gut überstanden. Bin noch leicht geschwollen und die Taubheit im Kinnbereich ist auch noch stark ausgeprägt.
Ich bin nun wirklich nicht dringend darauf aus, möchte aber gerne allgemein wissen, ab wann nach einer solchen OP wieder Intimität möglich ist. Zwecks Steigen des Blutdrucks und Wunden etc kann ich mir vorstellen, dass man eine Zeit lang warten sollte. Mit Sport sollte man sich 6 Wochen Zeit lassen. Grundsätzlich könnte man das ja gleich setzen:-)
Meine Chirurgin möchte ich ungern fragen und finde auch sonst nichts im Internet dazu. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig. Außer es hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich über Antworten!
Gruss :-)
2 Antworten
Bei Oralverkehr wäre ich vorsichtig
Auch der Blutdruck sollte nicht zu hoch schnellen
Kann so etwas warten?
Wie kann man Weihnachten überzeugend singen "Ihr Kinderlein kommet"?
Im Schongang ist sicherlich einiges möglich und mit etwas Phantasie findet man sicher unbedenkliche Lösungen.
würde ich mit dem Sport gleichsetzen, lieber auf Nummer Sicher gehen
Der oralverkehr bleibt sowieso erst mal außen vor:) aber das Andere hätte ich mir eben auch schon gedacht. Ist schon blöd, wenn man eigentlich könnte, aber dann doch wieder nicht. Naja, lieber einmal zu viel gewartet!