Linkes Auge schielt leicht nach außen
Ich habe nie eine Brille getragen und hatte auch eigentlich nie Probleme mit den Augen. Eigentlich habe ich auch nie geschielt.
Jetzt ist mir, und ein paar anderen, aber aufgefallen, dass mein linkes Auge ein bisschen nach außen schielt. Mir persönlich fällt es vor allem auf Fotos auf, was früher nie der Fall war. Meine Schwester meint man sieht es, wenn ich sie direkt angucke.
Ich habe aber keine Probleme mit der Sicht oder so, mich interessiert einfach nur, woran das liegen kann. Denn früher hatte ich dieses leichte Schielen ja nicht. Muss man damit zum Augenarzt? Wie gesagt, habe ich bis jetzt keine Sichtprobleme.
3 Antworten
Das deutet auf eine leichte Exophorie hin, was viele Ursachen haben kann. Die Wahrscheinlichste ist das es an den Augenmuskeln liegt, per Ferndiagnose aber nicht beurteilbar. Entweder ist es Dir nicht vorher aufgefallen oder der Ausgleich der Fehlstellung hat nachgelassen. Weiterhelfen kann Dir ein Augenoptikermeister/Optometrist oder natürlich ein Augenarzt. Für Dich zum Test: Kannst Du mit beiden Augen gleichzeitig sehen? (Ein Auge nach dem anderen abdecken und vergleichen ob das Gesamtblickfeld gleich bleibt oder Du "plötzlich" ein anderes, größeres Blickfeld hast)
Hallo, das hatte ich auch mein Augenarzt hat mir ein Prisma für die Brille verschrieben. kostet so um die 45,00€ Extra, wenn man eine neue Brille kauft. Das Prisma wird eingeschliffen. Mein Auge geht nur noch auf die Seite, wenn ich keine Brille trage. Eingewöhnung hatte ich keine gehabt. Geht doch mal zum Augenarzt die eine Sehschule haben, da werden verschieden Test mit den Augen gemacht, kostet nichts.
Gruß
Gehe mal zum Augenarzt.