Lippe aufgeschnitten. Wie lange dauert der Heilprozess?
Hey, der kleine meines Bruders (2 n halb Jahre) hat sich unter der Lippe das Fleisch aufgeschnitten. Beim Laufen ist er gegen das Bett geflogen, was eigentlich recht weich ist, jedoch hat er mit den unteren Schneidezähnen genau ins Fleisch der Unterlippe geschnitten, also 3 Zähne sind von innen bis nach außen ganz durch. (Hab mal n Google Bild markiert wo das ungefähr bei Ihm ist, siehe Anhang)
Daraufhin sind wir sofort ins Krankenhaus. Der Arzt hat sich das angeguckt und meinte nähen sei nicht nötig. Hat n Stück von diesem Verband in dieses medizinische Alkohol getupft und auf die Wunde getan und n Pflaster drüber. Der meinte das wird schon gut sein. Morgen früh um 9 zur Nachkontrolle.
Bis dahin mit Kamille etwas ausspülen und sonst nichts.
Uns macht das n bisschen sorgen, weil dss schaut so aus als würd den das nicht groß interessieren. Hattet ihr mal was ähnliches? Danke für jede Antwort..
2 Antworten
Wenn der arzt das so gesagt hat, wird es bestimmt auch ausreichend sein. Frag doch bei der nachkontrolle nochmal genau nach, der arzt wird sicher am bedten sagen können, wie lange es dauert, bis das verheilt ist. und schleimhaut heilt ja sowieso schneller. die heilung von aussen wird wohl das langwierigere sein
Wichtiger fände ich, dass das Kind zur Kontrolle der Zähne zum Kinderzahnarzt gebracht wird.
Wenn der Unfall nicht registriert wird, seht man womöglich in ein paar Jahren mit Schäden an den bleibenden Zähne da, die dann niemand bezahlen will.
Warum fragst du, wenn du es besser weisst?! Die Zähne sind definitiv wichtiger.
Wenn du beim Zahnarzt gewesen wärst, wäre der Arztbesuch schlicht unnötig gewesen, umgekehrt aber sicher nicht.
Wir waren schon beim Zahnarzt, die Zähne haben aber nichts abbekommen, ehen nur ins Fleisch geschnitten. Bzw durchgeschnitten. Wichtiger ist es aber auf keinen Fall.