Lippenpiercing nachstechen lassen zu riskant?
Hallo, ich habe mir vor ca. 7 Wochen ein Oberlippenpiercing (Medusa) stechen lassen. Leider war der Stab zu kurz, war eingewachsen und entzündet. Hab es vor ca. 5 Wochen beim Piercer entfernen lassen. Danach war auch wieder alles gut. Es ist jetzt also seit 5 Wochen draußen. Das Loch bzw. die Narbe sieht man kaum noch. Mein Piercer sagte, ich kann es in 3 Monaten (also jetzt 2) nachstechen lassen und er nimmt dann gleich einen längeren Plastikstab. (12 mm Titan war zu kurz). Ich würde es mir dann Ende September nachstechen lassen, und wollte fragen, wie dass dann mit den Risiken aussieht? Kann da noch mehr schiefgehen?
4 Antworten
Nein es ist dann Komplett wieder verheilt und ist wie wenn du es wieder neu stechen lässt. Risiken sind immer dabei das müsstest du beim ersten Stechen schon wissen.
Ich würde dir empfehlen mal zu einem anderen piercer zu gehen.
Ich war im Point in meiner Stadt und habe mir dort mein erstes piercing stechen lassen. Die Frau namens Annette hat mir sofort einen extra langen (ich glaube 12 cm) Titan stab gegeben.
Sie hat mir auch gesagt mit was, und wie ich meine wunde behandeln soll, und das sie einen langen stab genommen hat da man nie wissen kann wie sehr es anschwield.
Und ich denke nicht das ein Plastik Stab eine gute Idee ist. Wenn Annette mir einen Plastik stand gegeben hätte, dann hätte ich ihn eventuell raus gerissen oder ausversehen zerkaut. Sie hatte mir auch gesagt das ich lieber eine kleine Kugel nähmen sollte da ich schmale Lippen hab, und das ich sie bei Facebook anschreiben kann wenn ich Probleme hab.
Mein Piercer hat mir gesagt, es gibt keine Titanstäbe die länger als 12 mm sind. Das war bei mir aber halt zu kurz. Daher kommt eigentlich nur ein anderes Material in Frage...
Bei Narbengewebe kann das Stechen etwas mehr weh tun, muss aber nicht.
Lass es machen und kümmer dich dann um das Piercing! Man muss doch merken wenn der Stab zu eng sitzt und es wehtut, Mensch! Sowas geschieht euch recht^^
Wie dumm ist der Piercer eigentlich. Die MÜSSEN wissen dass sie dir einen lieber viel zu langen Stab reinstecken sollten als nen kurzen und trotz allem solltes DU die aller erste Person sein, die merken sollte dass es sich zu eng anfühl^^ Aber es gibt nun mal Leute die haben keine Ahnung von Piercings^^ Ich habe 6 Piercings und mir ist so ein Bullshit nicht einmal passiert. ^^
Naja, es wurde ja erst nach knapp 2 Wochen zu eng. War ja schon abgeschwollen, keine Ahnung was dann da los war. Hatte auch keine Schmerzen oder so. Ich bin ja nächsten Tag schon hin, da war es dann schon zu spät...
Es war erst nach knapp 2 Wochen so stark geschwollen...und ich kann ja schlecht um 2 Uhr morgens zum Piercer rennen... ;)