Neue Lippenpiercings brennen?
Hi, ich habe mir vor 5 Tagen 4 Unterlippenpiercings stechen lassen (also Sharkbites). Beim stechen tat es kaum weh und hat auch nicht geblutet. Allerdings brennt es seit gestern ein bisschen an den Einstichstellen und ist gerötet (wobei die Rötung normal sein sollte). Also...
- ich habe 18 mm Bioflexstäbe drinnen; Allergie also unwahrscheinlich. (Mein Piercer setzt mir immer solche Längen ein, weil ich zu extremen Schwellungen neige).
- ich desinfiziere 2x am Tag mit Prontolind; hab ich bei allen meinen Piercings benutzt und keine Probleme gehabt.
- es ist nicht extrem geschwollen, der Stab schaut noch 6-8mm heraus.
- es kommt nur wenig Wundsekret; weißlich bis leicht gelb
- ich habe keine Schmerzen, fühlt sich nur etwas ungewohnt an.
Eigentlich sieht das für mich nach einem normalen Heilungsverlauf aus, nur dieses Brennen (mal mehr, mal gar nicht) irritiert mich. Oder ist es einfach nur gereizt oder trocken?
Ich hoffe, jemand der sich damit auskennt, kann mir helfen ^^
3 Antworten
Hallo!
Ich hab das gleiche Piercing. Bei mir war es wärend des Heilungsprozesses genauso.
So lange es nicht wirklich wehtut und sich richtig entzündet ist alles in Ordnung. Gerade an dieser Stelle ist es normal das Mikrorisse entstehen, die brennen können. Die verheilen aber schnell.
Soweit ich das beurteilen kann machst du ja alles richtig!
Ich hatte das Problem, dass Essen mit den langen Stäben furchtbar war, weil sich der Stab bei mir in den Zähnen eingehackt hat und ich ihn somit immer in den Mund gezogen und die Wunde belastet habe. (die ersten Tage ging nur flüssiges)
Alles Gute
Ja, das Problem mit dem langen Stab hab ich auch. Tut aber komischerweise nicht weh, wenn ich mal hängenbleibe...zum Glück ^^
Völlig "NORMAL"
Ja es sieht nach deiner Beschreibung nach einem ganz normalen Heilungsprozess aus. Brennen, jucken und/oder pochen sind häufig ein Zeichen für die natürliche Heilung einer Wunde!
LG
Ist normal :)
Grüße