Loch im hinteren Gaumen nach Mandelop?
Hey Leute ich hatte vor 2 Wochen eine Mandelop und habe hintem im Gaumen ein Loch entdeckt ich war am Donnerstag beim HNO zur nachkontrollo der hat aber auch nichts gesagt... aber irgendwie macht mir das loch da hinten ein mulmiges gefühl
4 Antworten
Da ist kein Loch.
Das ist einfach die Stelle, an der vorher die Mandel war. Wenn man dir einen Zahn zieht, dann hast du ja auch eine Lücke - und kein Loch.
Das ist also vollkommen normal und wird in den nächsten Montanten auch noch weniger sichtbar werden.
Vielleicht auf der einen Seite mehr weggenommen. Sieht jedenfalls nicht entzündet oder "löchrig" aus. Und wenn du keine Schmerzen hast und es auch nicht blutet dann ist wirklich alles in Ordnung.
ich hatte gestern eine spontane nachblutung die hat aber von alleine aufgehört. der Notarzt konnte auch nichts erkennen..
Na dann sollte ja alles passen.
Übrigens ist das da hinten schon dein Rachen und nicht mehr dein Gaumen. Aber das ist auch nicht so wichtig.
Oh xD ja ich hab mich mit der Anatomie nicht wirklich beschäftigt
Nicht so wild. Man versteht auch so, was du gemeint hast.
Das wächst zu. Kommt durch die Entfernung der Mandel. Also: keine Sorge!
Gute Besserung und frohe Weihnachten
Bitte ein Foto, was noch näher dran ist. Geht das Handy evtl. noch tiefer rein? Habe da eine Vermutung.
leider nicht. zu groß. Welche vermutung hast du denn?
Ohne besseres Foto gebe ich keine Onlinediagnose.
ich kann aber kein besseres foto machen mein handy ist dafür zu groß außerdem wäre es nur eine Vermutung. Ich muss im Januar sowieso nochmal zum HNO der wird dann sicherlich was dazu sagen können. Es schränkt mich ja jetzt nicht ein
Schade, aber okay ...
Dann gehe lieber nochmal zum Arzt...
Zu weihnachtszeit hat kein Arzt offen ich müsste also in die Notaufnahme gehen. aber dort sitz ich ewig und ich hätte jetzt keinen Grund weil mir tut nichts weh oder sonst was. Ich hab nur dieses Loch entdeckt und das sieht halt ziemlich eigenartig aus.
Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann musst du eben in die Notaufnahme.
Wenn du aber keine Komplikationen etc. hast und es nicht Weh tut, dann lass es!
ahhh aber warum ist das dann auf der anderen seite nicht auch??