Lösen sich Stoffe, die an offenen Wunden ankleben?
Habe mir Gedanken darüber gemacht, da so etwas ähnliches wieder gegenwärtig ist.
Das war im Sommer: Mein Sohn ist beim Fußball im schnellen Lauf auf dem Rasen so hingerutscht, dass er sich am Oberschenkel die Oberhaut im wahrsten Sinne weggeschleift hatte. Die Wunde war offen, war für Pflaster viel zu groß, hat nicht viel geblutet, sondern nur so rote Pünktchen.
In der Nacht ist die Bettdecke an der Wunde angeklebt. Am Morgen tat das Abziehen höllisch weh. Würde sich die Bettdecke irgendwann eigentlich von selbst lösen? Man könnte die Bettdecke z.B. kaputt schneiden und auf der Wunde lassen. Würde sie von selbst abfallen?
10 Antworten
naja das kann im schlimmstenfall verwachsen also das gewebe wir in die haut integriert und kann eventuell zu entzündungen führen.
Bei so schürfungen würde ich etwas fettendes auftragen das verhinder meist das angkleben. Es gibt aber glaub ich sogar extra wundauflagen für so nen fall in der apotheke.
Die Wundauflagen finde ich für die Nacht am besten und im Krankenhaus bekommt man bei Unfällen auch Wundauflagen mit Verband und Salbe.
Am besten nimmst Du so einen Stoff, mit dem man Mumien eingewickelt hat, da die Leichen oft zerschnitten wurden oder der Kopf fehlte, kam aus dem Hals noch viel Blut raus, und oft war das Fleisch schon angefault, und die Organe waren offen dargelegt, diese wären sonst auch am normalen Stoff pappen geblieben, drum gibt es einen Spezialstoff für solche Dinge.
anscheinend schon, aber das passt
Das ist mir auch schon passiert als ich klein war. Meine Mutter hat die Decke an der Stelle dann nass gemacht und schon ging sie leicht ab. Würde deswegen nicht einfach eine Decke kaputt schneiden.
um das festkleben von vorneherein zu vermeiden gibt es Silberpflaster zu kaufen .. sie wirken darüber hinaus auch antibakterieal
die ist bestimmt in die blutkruste mit eingetrocknet (ihhh) das hatte ich mal mit nem taschentuch.. ich denke die hätte sich wieder gelöst, wenn die kruste abfällt..
bis dahin muß das Kind also die Bettdecke mitschleppen. Siehe Linus mit der Schmusedecke. Köstlich....!
hahaa... ja, natürlich xD naja, die fragestellerin hat ja gefragt, ob sich die decke auch von allein löst.. ich sage ja.. wäre natürlich umständlich, da haste recht haha
Wie soll ich das beschreiben, was ich jetzt vor meinem PC mache? screams of laughter oder roaring laughter. Die Vorstellung so ein kleiner Fratz würde mit eine Bettdecke verwachsen hier herumlaufen, Oma und Opa würden kommen.... :-))))
Ich kann euch beruhigen,mein Sohn war 15 Jahre und hat mir erzählt, dass er morgens die Bettdecke allein vom Oberschenkel abgezogen hatte.
Danke für eure Kommentare, das war wirklich gut, so zu lachen. Aber meine Frage war schon ernsthaft gestellt, threepwood hats erkannt.
du hast ja auch solche komische Phantasie wie ich...