Löst Aspirin Complex wirklich zähen Schleim?
Ich muss in Nächster Zeit Einsatzfähig bleiben, habe einen Infekt u.a. einen sehr zähen Schnupfen und habe Angst dadurch wieder eine Starke Nebenhöhlenentzündung zu bekommen, dann müsste ich womöglich wieder Antibiotika nehmen.. (war leider schon oft so, Darmflora ist daher recht mitgenommen).., daher meine Frage, habe ich mit Aspirin Complex die Möglichkeit, den Schleim so zu "verflüssigen", dass er sich nicht festsetzt... ?
LG
"Der kranke Nic" ;)
5 Antworten
Ich kann nur für meine Erfahrungen sprechen. Jeder Mensch reagiert jedoch anders. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich habe mich danach immer besser gefühlt und keine Entzündung bekommen, die ich sonst immer direkt bekomme.
Hallo, da du ja aus eigener Erfahrung sprichst, werde ich es dann mal mit Aspirin und "viel Trinken" versuchen.. wäre zu schön, wenn ich dieses mal an der Entzündung vorbeikommen würden...
Guten Tag
Dies ist leider nicht möglich .
Das beste Mittel hierfür ist viel Trinken 2 bis 3 Liter pro Tag solange keine Herz und Nierenerkrankung vorliegen.
Selbst Schleimlösende Medikamente Sekretolytika wie ACC ODER NAC wirken nur bei ausreichender Flüssigkeitzufuhr
Nein.
Acetylcystein löst Schleim. Pseudoephedrin im Aspirin Complex lässt dich besser atmen. Inhaliere mit bronchoforton, oder Kamille, oder was ähnliches von dm oder Rosmann, irgend eine erkältungssalbe mit Eukalyptus, nimm Aspirin complex, und Bromuc zum <schleimlösen.
Falls du das öfters hast: vielleicht eine Hausstaubmilbenallergie: Milbopax
Nein , Aspirin c. hilft nur die Smptome wie Mattigkeit, Kopfschmerzen, Fieber zu mildern. Wenn Du einen Schleimlöser brauchst, würde ich Dir Mucosolvan, ACC empfehlen.
Löst Aspirin Complex wirklich zähen Schleim?
Nein tut es nicht, wird auch nicht dafür verkauft. Es wirkt gegen Fieber und Schmerzen, und gegen Schnupfen, bzw. eine verstopfte Nase. Aber gegen Schleim wirkt es nicht.
Nimm lieber Acetylcystein (ACC), Bromhexin, Ambroxol oder sowas wie Gelomyrtol.