Lunge Geräusche dauern an Atemnot?
Hallo, seit Ende 2020 habe ich ständig mal Atemnot, dazu begleitend pfeifendes Geräusch beim ausatmen, 2020 trat dies ganz plötzlich auf und zeigt sich mal hin und wieder doch seit ein paar Wochen, ist das Geräusch anhaltend und manchmal ist es schwerer zu atmen… ich war zweimal seitdem (2020 ) beim Arzt 1x Lungenfunktionstest 2x blutabnahme bei 2 verschiedenen Ärzten, Allergietest (HNO)
doch nichts Kam raus, ich hab die Hoffnung aufgegeben und dachte ich bilde mir dies ein, doch es wird immer schlimmer.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll vor allem nachts ist es schlimm.
irgendwelche Tipps ?
danke im Voraus
War einer der Ärzte ein Lungenfacharzt?
Ja aber schien recht leichtsinnig zu sein „
Inwiefern?
Es wurde nur lausig untersucht und daraufhin ging ich halt zum anderen Arzt der auch nichts fand
3 Antworten
Könnte auch was Orthopädisches sein. Geh mal zur Wirbelsäulensprechstunde und zur Physiotherapie. Atemnot kann auch durch verklemmte Wirbel ausgelöst werden. Außerdem wäre es auch sinnvoll das mal mit einem Kardiologen zu besprechen.
Der Lungenfunktionsarzt hat mit Sicherheit eine Diagnose gestellt und dir geeignete Medikamente verschrieben. Vielleicht hast du Bronchitis oder Asthma oder COPD oder was anderes. Außerdem sollte in solchen Fällen der Allergietest vom Lufu Arzt gestellt werden und nicht HNO
Der Arzt hat doch sicher die Lunge abgehört? Rasselgeräusche? Wurde die Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie durchgeführt? Welche Laborparameter wurden gecheckt, Blutgase? Wurde die Lunge geröntgt?
Dazu muss ich noch sagen als dies zum ersten Mal auftrat lag ich mit Schüttelfrost im Bett und ich dachte es sei mein Ende die Rettung wollte ich nicht anrufen weil ich eher mulmig bin was dies angeht
Wahrscheinlich CRP - C reaktives Protein, der wichtigste Entzündungsparameter. Wenn alle Untersuchungen ohne Befund waren, könnten deine Beschwerden von der Psyche kommen.
Aber wenn es von der Psyche kommt wieso pfeift es dann das bedeutet doch dass die Atemwege verengt sind ? Oder nicht
Im Blut wurden nur nach Entzündungen im Körper gesucht und beim abhorchen sagte sie immer das sei frei geröntgt wurde nicht