Macht hoggar Night high?
Ich habe seit langem eine Schlafstörung, und habe gestern mal wieder seit langem eine Tablette eingeworfen. Heute habe ich mich stets komisch gefühlt und hatte so gut wie kein Schamgefühl. Ich war locker und zu allem fähig, wofür ich mich sonst geschämt hätte.
5 Antworten
Das kann sehr gut sein. Der Inhaltsstoff heißt Doxylamin und gehört zur Gruppe der Ethanolamine.
Übrigens steht auf der Wikipedia Seite eine große Liste an möglichen Nebenwirkungen:
Dosisabhängig können insbesondere Müdigkeit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen, Muskelschwäche und Tinnitus auftreten. Das Reaktionsvermögen ist vermindert. Diese Symptome können am folgenden Tag noch bestehen.
Auch paradoxe Symptome wie Unruhe, Erregung, Spannung, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit, Halluzinationen, Zittern und in seltenen Fällen zerebrale Krampfanfälle sind möglich. Diese können ebenso nach der Beendigung einer längerdauernden Doxylaminanwendung beobachtet werden. Während der Therapie können Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe, Appetitverlust oder Appetitzunahme und epigastrische Schmerzen auftreten. Sehr selten kann es zu einem lebensbedrohlichen paralytischen Ileus kommen.
Es gibt übrigens auf eve-rave einen Tripbericht, den jemand nach der Einnahme von Doxylamin geschrieben hat:
https://www.eve-rave.ch/wordpress/Forum/viewtopic.php?t=44149
Also ja, das Zeug kann auf jeden Fall high machen.
Noch kurz ein Beitrag von pharmawiki.ch:
Doxylamin kann aufgrund seiner dämpfenden und anticholinergen Eigenschaften missbraucht werden. In der Praxis wird beobachtet, dass es auch für die Langzeittherapie von Schlafstörungen verwendet wird, für die es nicht vorgesehen ist.
In der Literatur wurden Selbstmordversuche mit einer toxischen Überdosis beschrieben. Der Schauspieler Heath Ledger ( The Dark Knight, Brokeback Mountain) starb an einem Medikamentencocktail, der unter anderem auch Doxylamin enthielt.
Das Zeug kann also auch gefährlich werden bei Missbrauch.
Ich dank dir für deine Info. Tatsächlich habe ich heute aufgrund eines Fehlalarms in der Schule gezittert, was mir sonst niemals passiert wäre. Ich war aber auch genau so verwirrt und konnte in der Pause beim tischkickern nicht gut reagieren..
Macht hoggar Night high?
Nein.
Ich war locker und zu allem fähig, wofür ich mich sonst geschämt hätte.
Das mag daran liegen, dass Du gut geschlafen hattest.
Mit Hoggar night hat das nichts zu tun. Der Wirkstoff in Hoggar night heißt Doxylamin - ein Antihistaminikum. Es dauert ungefähr acht Stunden, bis die Hälfte dieses Wirkstoffs ausgeschieden ist. Solltest Du kürzer als acht Stunden schlafen, kann es sein, dass die Restwirkung des Medikaments dich schläfrig und benommen macht und dass Konzentrationsstörungen auftreten. Aber nicht, dass es Dich high macht.
Alex
"High" sein hat nichts mit Verlust des Schamgefühls zu tun oder gar mit einem Empfinden, zu allem fähig zu sein.
Mit solchen Fragen werden m.E. unreife Kinder animiert sich Hoggar Night reinzupeifen, weil sie auch gerne mal nach Kräften enthemmt sein möchten.
Ich weiß nicht, wer sich den Namen ausgedacht hat. Hoggar Night klingt eindeutig wie der Titel eines B-Horror-Movie über Untote die ihre Kettensägen mit ins Bett nehmen.
Naja, eher nicht. Aber wenns dir gut tut.