Magenprobleme nach Mousse au Chocolat
Hallo, ich habe kürzlich bei Freunden gefeiert und dort selbstgemachtes Mousse au Chocolat gegessen. Kurz danach war ich ziemlich voll und konnte mich kaum noch bewegen. Dann wurde mir schlecht und ich musste brechen...Das ist nun 5 Tage her, aber ab und zu wird mir schlecht und beim Aufstoßen habe ich den Geschmack von faulen Eiern im Mund, kurz danach auch wieder schlecht. Hinzu kommt ein wahnsinniges Völlegefühl, obwohl ich die letzten 3 Tage kaum etwas gegessen hatte. Ansonsten gehts mir aber gut, kann es sich hierbei um einen Magen-Darm-Infekt oder gar eine Lebensmittelvergiftung handeln?
3 Antworten
Bei Salmonellenvergiftung MUSST du sogar zum Arzt, da du auch für dein Umfeld und nicht nur für dich eine Gefahr bist. Das ist ansteckend. Für Alte und kleine Kinder ist es lebensgefährlich, die musst du meiden.
Bei Magen-Darm-Infekt SOLLTEST du zu einem Arzt gehen, wenn du möchtest, dass es dir bald besser geht.
In Mousse-au-Chocolat kommen rohe Eier rein - wenn die Eier nicht frisch ware,n könntest du dir Salmonellen eingefangen haben. Dann würde es aber allen dreckig gehen, die davon gegessen haben. Ansonsten würde ich sagen, du hast dir durchzu viel fettiges Essen den Magen verdorben.
Besser ist das, wenn es dir sei 5 Tagen nicht gut geht. Bei einer Salmonellose bekommst du ein Anti-Biotikum verschrieben, wenn es eine Magenverstimmung ist, dann verschreibt der Arzt dir ein anderes Mittel, das den Magen beruhigt. Aber dazu muss er erst mal rausfinden, was die tatsächliche Ursache ist.
Das war wohl einfach ein bisschen zu viel maus au chocolat
Ich hab nur 4 Esslöffel gegessen und dass es schon 5 Tage dauert kommt mir doch komisch vor
Was kann man dagegen machen? Sollte ich deswegen zum Arzt gehen?