Magenschleimhautentzündung mit Rückenschmerzen?
Hallo ihr Lieben
Habe eine längerr Antibiotika Therapie nach einer OP (GebärmutterEntfernung) hinter mir, und seit 2 Tagen bekomme ich nach dem Essen rückenschmerzen. War beim Urologen, da ich erst dachte mit den Nieren stimme was nicht aber da ist alles in Ordnung. Auch der Urin ist super.
Nun habe ich nach meinen selbstgemachten Pommes (selbst frittiert) heute mittag es deutlich gemerkt ... hatte schon mal eine Gastritis mit Rückenschmerzen. ... zumindest sagte man mir das nach der magenspiegelung. Hätte es sonst nicht gewusst damals....
Habe sonst absolut keine Symptome. Ist sowas möglich? Und vor allem: soll ich dann nun alles OHNE Fett essen? Und wie lange ? Vermute es kommt vom Antibiotika....(Esse sowieso schon kaum noch Lebensmittel aufgrund Histaminintoleranz..)
3 Antworten
Mach eine Rollkur mit Kamillentee.
Warmen Tee trinken fünf Minuten auf dem Rücken liegen, dann fünf Minuten auf der rechten Seite, fünf Minuten auf dem Bauch und funf Minuten auf der linken Seite.
Du spürst eine deutliche Besserung.
Du kannst natürlich auch Pantoprazol nehmen. Geht aber ziemlich auf die Verdauung (Verstopfung)
Ich habe oft eine Gastritis und außer tierischen Magen- und Rückenschmerzen keine großen Symptome. Ab und zu vielleicht ein Gefühl wie Steine um Magen
Ich vermute es kommt vom Antibiotika
Da vermutest Du denke ich richtig. Antibiotika zerstört auch gut Bakterien.
Du solltest eine Stuhldiagnose anfertigen lassen. Dementsprechend können dann fehlende Bakterien via Probiotika wieder angesiedelt werden.
Ja hatte ich Mal. Kann Pantoprazol empfehlen aber würde damit definitiv nochmal zum Arzt