Biologie, Chemie, Enzyme...?
Könnte bitte jemand schauen, was bei mir falsch ist? Biologie ist jetzt nicht mein Lieblingsfach und brauche wirklich ein bisschen Hilfe. Ich habe versucht, alle Aufgaben zu lösen, bei manchen war ich mir nicht sicher.
(r=richtig/f=falsch)
Vielen Dank im Voraus!
Es wäre sehr nett, auch wenn mir jemand nur bei einer der Aufgaben helfen könnte.
1 Antwort
8.) Irgendwie schließen sich b und c aus... denk nochmal nach
1.) da solltest Du auch noch mal rüberschauen, Kopfschmerzen macht mir die Antwort mit den gleichen Strukturen und Energieträger.... passt auch irgendwie nicht
2.) hmmmm, Antwort i gehört da nicht hin - nur die Reste sind da wichtig, da sie der Struktur Halt geben (irgendwie ist f und i das Gleiche)
4.) hmm Verbrennung sind auch irgendwie exotherm, findest Du nicht aus - es wird ja Energie frei
5.) da solltest Du nochmal KOMPLETT rüberschauen - alles inkorrekt
6.) c und d schließen sich irgendwie aus, dadurch würde Antwort b mehr Sinn ergeben....hmmm aber es wäre nicht gut, wenn ein Enzym plötzlich auch andere Substrate spalten könnte außer denen, die es spalten sollte; man spricht auch vom katalytischen Zentrum wo die Reaktion stattfindet und ein Energieverbrauch halte ich für ein Gerücht