Mein Brustkorb ist asymmetrisch gibt es eine Möglichkeit eine Seite durch Training zu verbessern oder kann das noch verwachsen?Bin 16 (M)?
4 Antworten
Mein Brustkorb ist asymmetrisch
Ja und? Dein ganzer Körper ist asymmetrisch. Das ist völlig normal.
Alex
wahrscheinlich unmöglich:/
Ich weiss aber meine Frage war ob sich das verändern kann
Nein, das wird sich nicht verändern. Sieht aber außer Dir auch niemand.
Ok dankd
Schlecht ausgeleuchtetes Bild, deswegen kann mein Ergebnis fehlerhaft sein. Und 1. ja, dein Körper ist leicht asymmetrisch. 2. Ja dafür, dass du anscheinend Rechtshänder bist, folglich der rechte Brustmuskel (Musculus pectoralis minor sowie major) kräftiger ausgebildet ist als linksseitig, und 3. Ja dafür, dass es auf dem Bild so wirkt, als wenn linksseitig 1-2 „unechte Rippen“ (Costae spuriae) fehlen! Punkt 1 - besser fotografieren. ;) Punkt 2 kannst du mit gezieltem Training beeinflussen. Gegen Punkt 3 kannst du, wenn's zutrifft, allerdings nichts machen! Optisch dürfte das aber durch das in Punkt 2 Empfohlene ziemlich ausgeglichen werden, vor allem, wenn du auch noch deine Bauchmuskulatur trainierst!
Grundübungen trainieren. Da man die beidhändig macht (zB Bankdrücken) gleichen sich solche muskulären Dysbalancen aus.
Bin kein Arzt, aber für mich sieht das aus, als ob da 1 oder 2 Rippen fehlen, oder der Abstand nicht stimmt. Wenn das so ist, kannst wahrscheinlich gar nichts machen, würde ich behaupten?
Ne war schonmal bei einem der hat gesagt es ist einfach asymmetrisch.
Ich weiss aber meine Frage war ob sich das verändern kann