Mein großer Zehnagel ist abgefallen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zehennagel wird nachwachsen. Wie und in welcher Form hängt davon ab ob das Nagelbett in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ist dies nicht der Fall wird der Nagel innerhalb eines Jahres nachwachsen, eventuell auch etwas schneller. Wenn das Nagelbett verletzt war und eventuell sogar genäht werden musste könnte es sein, daß nur noch ein Krüppelnagel nachwächst. Das hört sich aber nicht danach an, denn nur durch anstossen passiert sowas nicht. Da müsste der Nagel schon beim Unfall komplett aus dem Bett gerissen worden sein evtl. in Kombination mit einer Quetschverletzung. Ansonsten nicht erschrecken wenns noch ne zeitlang komisch aussieht denn wie gesagt es dauert noch etwas bis der neue Nagel ganz nach vorne gewachsen ist. Auch wenn dort jetzt schon Nagelsubstanz ist, die verformt aussieht macht das nix. Das wächst von hinten nach vorne raus und glättet sich dabei.

Der Nagel wird nachwachsen. Pflege diese "Stelle" bitte etwas. Schau, wie der Nagel sich entwickelt. Besorge Dir eine kleine Flasche Öl und massiere es immer etwas ein, damit sich auch ein schöner Nagel bildet. Du kannst mit etwas Pflege das Wachstum zum Guten beeinflussen.

Der wächst auf jeden Fall nach :) Wird nur eben dauern... Wenn das unangenehm oder schmerzhaft ist, kannst du den Zeh abpolstern. Ansonsten: Abwarten :)

bei meinem bruder war es auch so ähnlich. der ist am türrahmen mit dem zeh hängen geblieben und dann war der nagel gleich ganz ab aber der ist wieder nachgewachsen ;). ich glaub nach ca. nem halben jahr war der wieder da als ob er nie abgewesen wäre :D