Mein Kaninchen humpelt, was soll ich denn tun?

5 Antworten

Lass es mich etwas unhöflich sagen, Lou...

Kann es sein, dass du nicht sonderlich viel Geld hast? Normalerweise röngt man das nämlich sofort, um einen Bruch auszuschließen. Sowas tut tierisch weh und wird nicht besser, wenn man drauf rumdrückt aka massiert.

Solche Ratschläge bringt ein Tierarzt, der ja schließlich auch schauen muss, dass er finanziell über Wasser bleibt, i.d.R. dann an, wenn er weiß, dass entweder die Diagnose oder die u.U. notwendige Folgebehandlung am Ende nicht bezahlt werden kann.

Ansonsten könnte ich mir solch einen Ratschlag nicht erklären. Er verliert dabei einen guten Gewinn, das macht ein vernünftiger Tierarzt nicht freiwillig.

Hallo, 

ganz ehrlich? Nein, ich finde das überhaupt nicht gut, was dein Tierarzt dir da erzählt. Für was sollst du 10 Tage warten und massieren? Abgesehen davon wäre Letzteres bei einem Bruch höllische Schmerzen. Bring das Kaninchen zu einem anderen Tierarzt und lass die Pfote röntgen. 

Sollte die Pfote tatsächlich gebrochen sein, dann muss sie sofort geschient oder evtl sogar operiert werden. Zudem benötigt dein Kaninchen unbedingt ein Schmerzmittel. Sperre es seperat in einem handelsüblichen Käfig mit weich gepolstertem Untergrund, bis der Bruch wieder verheilt ist. 

Bitte hebe dein Kaninchen künftig nicht mehr einfach so hoch. Das ist für sie großer Stress und mit Todesängsten verbunden. Deswegen hat sich dein Kaninchen auch gewehrt. Nur noch in Notfällen wie z.B wenn ein Tierarztbesuch ansteht o.Ä 

Gute Besserung für dein Kaninchen! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Pfoten massieren, wo er Schmerzen hat? Was ist das für ein Blödsinn? Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Tierarzt, aber lieber zu einem anderen. Und bis dahin, nicht springen lassen. 

Maxipiwi  02.02.2016, 12:51

Der Tierarzt kann ihm was gegen die Schmerzen geben. 

Gib ihm Krücken:o

, ne aber am besten gehst du auf Nummer sicher, und bringst es mal zum Tierarzt. :)

Geh zum Tierarzt aber zu einer anderen!:)