Mein Mund steht immer leicht offen?
Ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger, dass meine Unterlippe fast nie auf die Oberlippe schließt. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie würde ein wenig hängen (kann aber auch Einbildung sein, jedenfalls steht mein Mund immer n Stück offen) Am Alter kanns nicht liegen, ich bin erst 19. Ich wollte fragen, ob das einfach so ist, oder ob ich mir Sorgen machen soll?
Ps.: ich hatte mal vor 4 Jahren ne Kiefer OP
3 Antworten
Wenn Da nicht Zähne im Weg sind, ist das reine Trainingssache. Die Lippen werden von Muskeln an Ort und Stelle gehalten...wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist das zwar nicht besorgniserregend, aber eben auch nicht schön.
Bemühe Dich möglichst oft, die Lippen bewusst zu schließen (notfalls erst mal vor dem Spiegel üben, wie es sich anfühlen muss). Das wird mit der Zeit ins Unterbewusste übergehen.
Wenn ich jetzt sage du sollst dir Sorgen machen, geht es dir dann besser?
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Wenn du beunruhigt bist frag einen Arzt.
Kann, muss nicht, mit der OP zusammen hängen.
Beobachte mal, ob das vielleicht daran liegt, dass Du zu wenig Luft durch die Nase bekommst. Grade jetzt in der Zeit des Heuschnupfens kommt das ja oft vor. Der Körper hilft sich dann selbst und sorgt dafür, dass er mehr Luft bekommt in dem der Mensch ganz unbewußt den Mund leicht öffnet um durch den Mund zu atmen.