Meine Freundin wird ständig ohnmächtig.
Hallo Leute
Hab eine Frage zu meiner Freundin bzw. wie ich damit umgehen soll.
Meiner Freundin wird es oftmals schwindlig, schwarz vor Augen und sie bekommt Mühe mit dem Atmen. Daraus folgt dann manchmal, dass sie ohnmächtig wird. Sie kommt aber nach wenigen Sekunden wieder zu sich.
Wenn ich bei ihr bin, lege ich sie aufs Bett, lagere ihre Beine hoch, schaue dass sie etwas zu trinken hat & besorge ihr Traubenzucker.
Dies sind Anzeichen für eine Hypotonie, was an sich nichts Schlimmes ist, aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen um sie. Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann sie dagegen tun? Könnte es auch etwas anderes sein?
Und zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich sie überzeugen sich von einem Arzt durchchecken zu lassen? Wie soll ich mich verhalten? Kann ich sie unterstützen?
12 Antworten
Sie muss mit diesen Symptomen zum Arzt. Es kann sein, dass der Blutzuckerspiegel oder der Blutdruck nicht in Ordnung ist. Eine Ohnmacht kann ihr auch beim Überqueren der Straße passieren, und was dann? Auf keinen Fall soll deine Freundin das auf die leichte Schulter nehmen.
Einfach Krankenwagen rufen wenn sie wieder mal ohnmächtig ist, so kommt sie automatisch ins Krankenhaus, und du meinst es ja nur gut! Alles gute
Geh mit ihr spazieren und lauf zufällig ;-) an einem Krankenhaus vorbei.
Geh mit ihr spazieren und lauf zufällig ;-) an einem Krankenhaus vorbei.
Mach ihr klar, dass Ohnmacht an einigen Orten wirklich gefährlich sein kann. Selbst in der Wohnung, wenn sie alleine ist, kann was passieren. Ab zum Arzt. Ursachen kann es viele geben. Eisenmangel z.B.