Meine Mutter schläft manchmal 14 Stunden am Stück ist das normal?
Immerhin ist sie schon 74 Jahre alt, nimmt auch Medikamente und wenn der Pflegedienst morgens früh da war, legt sie sich dann wieder hin und schläft oftmals bis kurz nach 10 Uhr weiter. Und geht aber schon vor 20 Uhr manchmal abends ins Bett. Woran kann das bei ihr liegen? Die Medikamente soweit ich weiß, machen nicht extrem müde. Sie nimmt u. a. L Thyrox (Schilddrüse und Bisoprol fürs Herz. Und ich glaube nicht, das die Medikamente arg müde machen. Kann das noch andere Ursachen haben wie Langeweile (weil sie hat ja auch Demenz) und sitzt meistens nur vor der Glotze rum.....Mache mir allerdings schon Gedanken, das sie in letzter Zeit viel schläft. Am Tage aber gar nicht, also da ist sie dann doch relativ munter, auch wenn sie nicht mehr viel tut.
11 Antworten
Das kann allerdings auch eine Mangelerscheinung sein, viell. braucht sie ja irgendwelche Vitamine ?!
Wenn sie Bisoprolol wegen einer Herzinsuffizienz bekommt, wundert es mich eigentlich nicht, dass sie so müde ist. Sie hat nicht so viel Kraft, und alles ist anstrengender als bei Menschen mit gesunden Herzen. Der Schlaf ist Erholung für das Herz.
Das machen die Medikamente,kenne das aus dem altenheim,Hauptsache ruhig gestellt,ist leider so!
Sie hat Demenz und ist krank. Sie ist ja vom Alter her nicht alt. Und kranke Menschen schlafen oft viel.
Nimmt sie keine Medikamente gegen Demenz? Wenn ja, dann hast du hier die Erklärung.