Meine vagina riecht etwas stark?
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ich, wenn ich sitze und dann ein wenig meine beine "spreitze" , meine Vagina riechen kann sozusagen. ich hab keinerlei beschwerden, man riecht einfach nur einen geruch durch die hose. ich verstehe nicht warum, das ist erst seit kurzem. riecht irgendwie leicht so als hätte ich in die hose gemacht, was aber nicht der fall ist und meine unterwäsche und meine hosen sind alle frisch gewaschen. beim duschen wasche ich mich untenrum nur mit wasser, weil ich gelesen hab, dass das besser sein soll wegen der natürlichen scheidenflora. ich habe auch sicher keinen tampon drin vergessen. habt ihr eine idee was das ist? ist das normal und würde eine intimduschgel helfen?
3 Antworten
Das ist leider so gut wie normal... Grundsätzlich ist das fast bei jedem Mädchen so. Mach dir kein Kopf, du bist in der Pubertät. Der einzigste Ausweg, wenn du wirklich etwas ändern willst, Perfüm.
LG <3
absolut nicht! parfüm gehört nicht in den intimbereich. sauberkeit und frische wäsche reicht vollkommen aus. zusätzlich kann man auch slipeinlagen benutzen und diese tagsüber regelmäßig austauschen.
wasser und seife bzw. normales duschgel würde auch vollkommen reichen.
das würde nur passieren wenn du dich alle halbe stunde mit duschgel blutig schrubben würdest. einen normale dusche macht deinem körper und vor allem der flora in deinem körper nichts aus.
Villeicht Pilz?
"ich hab keinerlei beschwerden..."
Nein das glaub ich nicht... es variert ja wahrscheinlich auch! Du musst einfach wissen, jeder Körper ist anders und deswegen riecht es bei anderen vielleicht weniger oder gar nicht- oder auch mehr!
Das muss man leider akzeptiere..
das soll aber der scheidenflora schaden soweit ich gelesen habe, deswegen dachte ich das so ein duschgel vielleicht etwas schonender ist?