Verändert sich der Geruch der Fingernägel aus gesundheitlichen Gründen?
Seit ein paar Tagen fällt mir immer wieder auf, dass meine Fingernägel ganz eigenartig riechen. Erst dachte ich, der Geruch käme von irgendetwas, das ich angefasst habe, aber zum einen ist er wirklich an den Nägeln am stärksten, sodass ich davon ausgehe, dass der Geruch auch genau daher kommt und er sitzt an beiden Händen und zum anderen ist der Geruch nicht abwaschbar. Wenn ich mir meine Hände gewaschen habe, rieche ich zwar kurze Zeit nur Seife aber sehr schnell nehme ich den komischen Geruch dann wieder wahr. Jetzt frage ich mich, was dafür verantwortlich sein könnte. Könnte das möglicherweise eine Mangelerscheinung oder ein Pilz sein? Es sieht aber alles normal aus. Bloß meine Füße nicht, aber das ist ja nochmal was anderes, oder? Ob meine Fußnägel auch so riechen kann ich aber leider nicht feststellen; dafür bin ich nicht gelenkig genug ;)
5 Antworten
Das könnte tatsächlich auf einen Pilz hinweisen. Kläre das am besten schnellstmöglich mit einem Hautarzt ab!
Richtig waschen Fingerkuppen und sowas ansonsten besorgen die ne richtige Creme.
Eigentlich interessiert mich, WARUM meine Fingernägel so riechen. Und das das nichts mit dem Waschen zu tun hat, da bin ich mir ziemlich sicher; das hab ich doch schon seit Tagen und wie man richtig Hände wäscht, weiß ich auch... hab grad erst mein Gesundheitszeugnis gemacht ;)
Fingernägel riechen nicht, Keratin gibt das nicht her, daher ist eher auf die Fingerkuppen zu schließen.
Was unter Deinen Fingernägeln ist, kann nur riechen.
Wenn Du nichts an den Fingern hast was von Haus aus nachhaltig riecht ( es gibt Stoffe die tatsächlich tagelang förmlich auf der Haut hängen bleiben ), laß es vom Arzt untersuchen. Die Nägel selbst sind es bestimmt nicht, aber irgendetwas muß dann wohl nicht ganz gesund sein.