Milch auf Matratze-Schimmel?
Hallo, Gestern ist mir ausversehen ein Glas Milch vom Wandregal auf die Matratze Gefallen. In dem Glas waren ca. 100 ml drin. Ich habe sofort das Spannbettlaken entfernt bin ins bad gerannt und habe mir ein Handtuch geschnappt. Ich habe sofort alles versucht so gut wie möglich zu Trocknen. Am nächsten Tag (Heute) habe ich dann an der Seite der Matratze den Reissverschluss an der Seite geöffnet und Habe dann ein Bisschen Wasser draufgeschüttet um zu schauen ob es durch diese "Schicht" durchgelangt Gott sei Dank ist nichts durchgekommen ausser an den stellen von diesen 7-Zonen dort ist was durgelaufen. Danach habe ich dann Desinfektionsmittel gegen den Geruch darauf gesprüht und mit dem Föhn trocken geföhnt. Jetzt reicht es nicht mehr. Das einzige wovor ich ein bisschen Angst habe ist: Können sich irgendwelche Bakterien wegen der Milch bilden oder kann Schimmel entstehen?
Entschuldigt mich bitte, das ich so oft dann und danach geschrieben habe.
1 Antwort
Naja in der Milch sind natürlich viele Bakterien die sich vermehren können. Also kann die Matratze auch schimmeln, bzw. die Milch darauf. Es hört sich aber so an, als hättest du alles ganz gründlich sauber gemacht und von dem her sollte es okay sein. Das einzige was sein könnte, wäre wenn die Milchsäurebakterien anfangen zu riechen! Aber mit Desinfektionsmittel bekommst du das in der Regel in den Griff.