Habe Skoliose, ein Wasserbett oder eine Matraze?
Ich bin gerade dabei mir ein neues Bett zuzulegen denn auf meinem Schlafsofa kann ich mitlerweile garnicht mehr schlafen! :o
Vermutlich kommt meine Skoliose (ca. seit 3 Jahren, bin 16) 1. von meiner Mutter (sie hat auch Skoliose) 2. Weil ich schon immer nur ein Schlafsofa hatte! Noch nie eine richtiges Bett.
Nun war ich im Matratzenladen und habe mich mal durchgelegen, dabei ist mir die Frage zur Entscheidung zwischen einem Wasserbett und einer Matraze aufgetaucht.
Seit 2 Tagen schlafe ich auf dem Bett meiner Eltern ( Wasserbett), es geht ziemlich gut... ich denke es wird noch besser gehen.
Jetzt kann ich mich wirklich nicht entscheiden, von den Investitionskosten her wäre es ziemlich das gleiche! Und noch habe ich Angst bei dem Kauf einer Falschen Matraze, den zurückgeben kann ich diese nicht. Die Verkäuferin die mich beraten hatte meinte ein Wasserbett sei besser, doch wer weiß wer weiß ..:/
Wer hat da etwas erfahrung oder Tipps, ähnliches...
Danke im Vorraus.
3 Antworten
frag deinen arzt. Aber ich denke matratzen (mit lattenrost) sollte besser sein, da dein rücken so gestützt wird und du das lattenrost an dich anpassen lassen kannst
Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Kaltschaummatratze gemacht. Habe allerdings nur normale Rückenbeschwerden.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Arzt Rücksprache halten, ob er besondere Empfehlungen bezüglich der Matratze hat und würde in einem Skoliose-Forum die Frage mal posten.
yayy ich bin nich die einzige mit skoliose XD
ich bin 14 und habs auch... nur hab ich ein korsett dafür
es kommt drauf an wie schlimm deine skoliose ist...
bei wenig nehm wasserbett
aber
bei mittel nehm ne normale
ich selber hab ne normale
kp XD hat mir mein (wort vergessen XD) gesagt der wo mein korsett hergestellt hat :D
falls du noch fragen hast frag mcih ruhig^^
:)) okay, wieso eigentlich bei schlimmen schmerzen kein wasserbett? Hast du eine Begründung? :)