Mini Pickelchen auf der Nase?
Hallo.
Ich habe ein sehr großes Problem. Habe seit längerem so kleine Pickelchen auf der Nase, die fettig sind (siehe Bild). Ich habe es mit Salizylsäure versucht, doch es passiert nichts. Beim Hautarzt war ich auch schon. Hat mir auch nichts gebracht. Was hilft? Das ist meine größte Körperunsicherheit.
Danke🥰
4 Antworten
Probier mal BPO Combustin 5% oder Cordes BPO 5% aus. Ist ziemlich irrelevant welche Salbe von den zwei verwendet wird, weil beide Benzoylperoxid enthalten. Kannst du in der Apotheke für weniger als 10€ erhalten. Du solltest bei 5% anfangen, es gibt auch 10%, aber 5% ist für „Anfänger“ besser und auch nicht zu aggressiv. Wichtig ist: nicht großflächig auftragen, sondern nur auf die betroffenen Stellen, da Benzoylperoxid keratolytisch wirkt und die Haut somit abschält. Schält deine Haut also ab, heißt es eben, dass die Salbe wirkt. Kannst es über Nacht einwirken lassen, aber aufpassen da die Salben deine Kleidung bleichen und dann morgens abwaschen.
Das sind Mitesser, die habe ich ebenfalls. Wegbekommen ist nicht so einfach, etwas besser ist es aber geworden, in dem ich morgens und abends Gesicht wasche und einmal in der Woche eine "Anti-Pickel Maske" auftrage.
Liebe Grüße
Sommerregen12
Da sollten Anti-Pickel Produkte am besten helfen.
Bebe ist eine tolle Marke, die günstig aber sehr effektiv ist. Es gibt eine Anti-Pickel-Peeling und auch Cremes.
Ich benutze beides, obwohl ich gute Haut habe. Meine beste Freundin und meiner Mutter gefallen diese Produkte auch sehr.
Ich würde generell mich nach Produkten von Bebe umsehen.
gesunde Ernährung, wenn du weniger Süßigkeiten und fettiges Essen isst wird es bestimmt besser. (ist bei mir jedenfalls so)