Mit 13 Herzstolpern. Ist das normal?
Hallo! Ich bemerke in letzter Zeit manchmal abends wenn ich auf dem Sofa liege und fern sehe, dass mein Herz sozusagen stolpert oder aussetzt... Dann erschrecke ich mich natürlich und richte mich meist auf und dann schlägt das Herz halt schnell doller, aber dann ist es wieder weg... Das ist jetzt im letzten Monat vielleicht 5 mal passiert... Muss ich mir sorgen machen? Und falls das was damit zu tun hat oder wenn ihr dafür eine Lösung wisst: Als ich heute morgen aufgestanden bin war mir schwindelig... Seitdem (ich habe auch seit gestern Verstopfung) ist mir irgendwie total schwindelig, manchmal doller, manchmal weniger doll... Was kann ich dagegen machen und kann das zusammenhängen? Ich freue mich auf Antworten! LG Unicorn200 Ps.: Ich bin 13 Jahre alt.
4 Antworten
Ist deine Schilddrüse schon mal untersucht worden? Die kann solche "Stolperer" durchaus hervorrufen. Geh mal zum Arzt, erzähl im von deinem Herzrasen und lass dich untersuchen. Mach dir aber keine allzu großen Sorgen. Wenn die Schilddrüse der Auslöser ist, kann man das leicht in den Griff bekommen. Trotzdem muss es behandlet werden, weil es auf die Dauer das Herz schädigen kann.
Ok. Vielen dank für deine Antwort!
Herzrhythmusstörungen oder auch Herzstolpern hat fast jeder Mensch ab und zu. Das Herz schlägt durchschnittlich einhunderttausend mal pro Tag. Dass es hierbei ab und an auch mal schneller oder langsamer schlägt, ist grundsätzlich normal und nicht unbedingt krankhaft. Dennoch solltest du einen Arzt (Hausarzt) aufsuchen. Schildere ihm auch deine sonstigen Beschwerden (Verstopfung, Schwindel). Vielleicht sorgt ein Langzeit-EKG schon für Entwarnung. Wenn dein Hausarzt das nicht machen kann, wird er dich an einen Kardiologen überweisen. Herzrhythmusstörungen sind keine Seltenheit, trotzdem sollte das mal gründlich abgeklärt werden.
Ok danke
Herzrhythmusstörung? Kreislaufprobleme? Wachstumsschub? sowas in der Richtung und das kann in jedem alter kommen ist halt nur selten
geh einfach mal zum Arzt
Ok danke
junge streber! klugscheißere nicht unter meinen Kommentaren!
Zum Arzt gehen. mit sowas ist nicht zu spaßen (nicht zögern). Auch Kleinigkeiten können ernst sein.
Natürlich sind das Herzrythmusstörungen und so selten sind die garnicht, in jedem Alter zahlreich vertreten.