Mit 16 ein Praktikum auf der Säuglingsstation.?
Halli Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Ich komme jetzt in die 9. und nächstes Jahr im März haben wir 2 Wochen Schulpraktikum und ich wollte erst eins in ner Schreinerei oder bei Veritas machen, jetzt hat meine Mutter mich aber auf die Idee gebracht, eins auf der Säuglingsstation zu machen, das ich mich ziemlich gern mit Babys beschäftige. x3
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich nur auf der Säuglingsstation ein Praktikum zu machen? Und das mit 16 Jahren? Und was müsste dann alles in meiene Bewerbung? Muss ich da auf irgendetwas achten, weil im Krankenhaus ist ja doch was anderes als in 'ner Werkstatt..
Auf ernsthafte Antworten würde ich mich sehr freuen. (:
Danke schonmal. <3
4 Antworten
Also möglich ist das auf jeden Fall ! Eine Klassenkameradin von mir hat das auch auf einer Säuglinsstation gemacht ( sie war 15 ) Was alles in deine Bewerbung gehört werdet ihr noch in der Schule durchnehmen :D LG
Danke für den Stern :)
Ernsthafte Antwort: frag beim Krankenhaus nach. du bewibst dich nicht für nen Job, sondern für ein Schülerpraktikum, daher ist es völlig ok, wenn du vorher mal anrufst und dich informierst, bevor du ne Bewerbung abgibst.
ok, danke. (:
HM ich denke mal schon das es ginge,jedoch bevor ich die bewerbung abschicke würde, würde ich da mal lieber anrufen und fragen ob sie überhaupt praktikanten nehmen ,und wenn ja frag ob an deinem gewünschten tremin noch platz ist.sonst schreibst du die bewerbung umsonst und am ende nehmen garkeine praktikanten oder es ist schon voll:D Viel glück;)
An's anrufen hab ich irgendwie nicht gedacht. danke! (:
ja gut aber jetz kannst es versuchen;) bidde:D
frag da einfach mal nach ob es geht
Okeee, das ist schonmal gut. (:
Jaaa, haben wir schon durchgenommen, aber sonst muss da nichts noch zu, oder? Hab das echt irgendwie "bedenken" weils ja doch was "krasseres" ist als irgendwie ne werkstatt oder so.. o.o