Mit 17 zum Kinderarzt für Attest?
ich konnte heute nicht zum Praktikum und brauche jetzt ein Attest, aber bin vor ein halbes Jahr oder so umgezogen und war hier noch nicht beim Arzt. Kann ich zum Kinderarzt gehen mit 17? vor allem war ich da noch nie und gehe dahin ohne Termin
Und eine Freundin hat gesagt die dort Praktikum beim Hausarzt macht das es ab 18 ist bei den deswegen Kinderarzt
4 Antworten
Nennen diese Ärzte sich nicht »Kinder- und Jugendarzt«? Na egal.
Du gehst in eine x beliebige Praxis in Deiner Nähe, stellst Dich auf eine längere Wartezeit ein, schilderst an der Anmeldung Dein Problem und schaust, was man Dir sagt. Wenn es sich um eine akute Erkrankung handelt, darf man Dich nicht wegschicken. Wenn Du lediglich den Schein brauchst, kannst Du nur hoffen, dass man ihn Dir gibt. Oder Du simulierst.
Das eigentliche Problem ist wohl, dass Du keine Krankenkassenkarte hast und ohne diese, die Praxis ihre Leistung nicht abrechnen kann. Oder Du bekommst eine Rechnung und musst sie bezahlen.
Gruß Matti
Du sagst, dass Dir etwas wehtut, was der Arzt nicht selbst diagnostizieren kann. Kopf- oder Bauchschmerzen zum Beispiel.
Du kannst mit 17 auch zu einem normalen Arzt
Bist Du alleine Umgezogen ohne Eltern/Erziehungsberechtigte? o.O
Hol dir einen Termin bei einem Hausarzt wo du jetzt wohnst. Frag im Zweifelsfall mal deine Nachbarn nach einem.
Meine Freundin die bei einem Hausarzt Praktikum macht sagt das es ab 18 ist
Dann ruf an und frag, ob das stimmt.
wie simulieren wie meinst du das?