Kann man zu einem fremden Artz gehen ohne Termin?
Ich brauch nehmlich ein Attest und bin umgezogen
4 Antworten
Während der Coronakrise sollte man grundsätzlich nicht ohne Termin zum Arzt gehen. Viele Ärzte verwehren Patienten, die ohne Termin kommen auch den Zutritt zur Praxis. Also ruf besser vorher in der Praxis an und lass dir zu deinem Schutz und zum Schutz anderer Personen einen Termin geben.
ja geht, aber lieber anrufen, weil manche keine mehr annehmen
Bearbeitet: das Problem hatte ich beim Kinderarzt. ich bin umsonst dahin gelaufen
dann geh einfach hin. 😊👍
falls die keinen mehr annehmen, frage dann nach wo ein anderer Arzt noch gibt
In diesem Falle ist es dir durchaus zuzumuten, ein paar Cent in einen Telefonanruf zu investieren.
Glaube musst erst Anrufen momentan
Ja geht.
Auch in der corona Zeit?
Ja klar, nur Mundschutz mitnehmen und rein da.
Ja geht ist nur momentan alles sehr voll also kann es sein, dass du weiter geschickt wirst also anrufen lohnt sich. Sag du benötigst einen Attest, weshalb es dringlich ist da die Ärzte am Wochenende zu haben
Bei uns applaudieren die Ärzte schon, wenn ein Patient kommt (zumindest was Allgemeinmediziner/Hausärzte angeht). Da herrscht seit Wochen gähnende Leere im Wartezimmer ... Ups, Ich wollte gerade Schlafzimmer schreiben. Was das angeht, habe ich aber glücklicherweise keinen Einblick. 😂😂😂
Gute Nacht Ihr Lieben. Es folgt Einschlafversuch Nr. 3 (Was man auch an dem Quatsch bemerkt, welchen ich hier von mir gebe.) 😴😴😴
Kann auch eine Momentaufnahme gewesen sein haha. Gute Nacht!
Du hast Recht, bei Hausärzten ist momentan relativ wenig los. Das heißt aber nicht, dass man einfach ohne Termin in die Praxis kommen kann. Praxen sind bekanntermaßen Treffpunkte zum Austausch von Krankheitserregern und je weniger Patienten in einer Praxis anwesend sind, umso geringer wird das Infektrisiko für den Einzelnen. Viele Hausärzte achten derzeit darauf, dass immer nur ein Patient anwesend ist, d.h., dass Patienten ohne Termin wieder weggeschickt werden, sofern sie nicht gerade eine Terminlücke treffen.
Ich habe aber keine Anruf flat!!!!