Mit frischgestochenen Ohrlöchern baden gehen?
Hallo (: ( Bitte lest es euch komplett durch!)
Undzwar möchte ich mir vor den Sommerferien 2 weitereOhrlöcher an einem Ohr stechen lassen. Ich hab momentan schon an jedem Ohr eins (mit 4 bekommen). Da wir in der Schule in Sport die nicht mehr abkleben dürfen, muss ich vor den Sommerferien stechen lassen, damit sie die 6Wochen drin bleiben können. Nun zu meinem Problem.
Ich fahre bereits eine woche nachdem ich sie stechen lassen will in den Sommerurlaub. Und da will ich natürlich baden gehen im mittelmeer und Pool usw. Der Urlaub geht 2 Wochen.
•Kann man baden gehen oder nicht?
•Ist das schlimm wenn Meerwasser oder Poolwasser daran kommt?
•Wie sollte ich danach desinfiezieren?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und habt eine Antwort (:
LG
Noch ein Bild wo ihr seht welche ich mir stechen lassen will.
http://4.bp.blogspot.com/-0FDvQ4zghzo/TqRZlVBbYKI/AAAAAAAAA04/HAKVNphu92k/s1600/...
(die 2 links. das ganz rechte hab ich schon)
13 Stimmen
12 Antworten
An frische Piercings sollte weder Chlorwasser, noch Meerwasser kommen, und es reicht auch nicht sie nur 6 Wochen drin zu lassen, sondern 12 Wochen soll man den Erstschmuck nicht wechseln...
Chlor und Meerwasser ist für offene Wunden nicht gut und das gilt somit auch für den Stichkanal der Ohrringe, wenn er frisch ist...
ich war noch am selben taag im freibad, und es ist nichts passiert. wichtig ist nur, dass du sie stechen lässt und nicht schießen. das meerwasser macht gar nichts, nur das chlor vom pool ist nicht sooooo gut, aber nicht weiter schlimm.
ohrlöcher sind da relativ unproblematisch.kaufe dir vorasichtshalber in der apotheke Octenisept.gutes desinfektionsmittel für ohlröcher und piercings (spreche aus erfahrung) also viel spaß :D
joa würde ich so machen :D
Einfach Desinfektionsmittel mitnehmen und draufsprühen bevor du ins Wasser gehst oder danach aber auf jeden Fall 2x am Tag.
kannst du ein gutes empfehlen?
lass dich in der Apotheke beraten
ja, kannst du aber ich würde, bevor du ins Meer --> Salzwasser, gehst, das Ohr mit irgeneiner Salbe éinschmieren, aber frag mal da nach, wo du die stechen lassen hast, die kennen sich da aus ;)
soll ich das dann immer gleich nach dem baden draufsprühen?