Mit Nadel von Keanken Menschen gestochen
hay Leute, Mein Opa lebt bei uns und er hat : Demenz , Parkinson , Diabetes 2 und noch ein paar Krankheiten die ich aber nicht kenne. Als meine Mutter gerade den Müll rausbringen wollte , hat sie sich an einer von seinen benutzten Nadeln tief gestochen/geritzt und jetzt haben wir versucht das Blut so stark es geht raus zu drücken. Zur sicherheit geht sie jetzt zum Artzt und ich wollte wissen was jetzt passieren könnte. Ich mache mir wirklich sorgen. Bitte Antwortet mir schnell :(
7 Antworten
Also zunächst ist erst einmal sehr gut, dass sie direkt zum Arzt gegangen ist. Die Folgen von dem Unfall sind relativ leicht zu erklären: Falls dein Opa eine über Blut übertragbare Krankheit hat, besteht ein Risiko, dass sich deine Mutter angesteckt haben könnte. Um dich aber ein wenig beruhigen zu können: von den oben genannten Erkrankungen ist keine über Blut übertragbar. Von daher erst einmal abwarten, was der Arzt sagt und frag a, besten nochmal nach, was dein Opa für weitere Erkrankungen hat.
Mach dir keine großen Sorgen. Es ist gut, dass sie zum Arzt ist, sie wird wohl eine Impfung gegen Tetanus bekommen. Dein Opa hat ja keine ansteckenden Krankheiten - jedenfalls die, die du aufgezählt hast. In Zukunft darauf achten, dass die Injektionsnadeln zurück in ihre Hülle kommen, wenn sie in den Müll wandern.
Alles Gute!
ja es war ne Kappe darauf aber die hat an der seite rausgeschaut :)
Die Krankheiten, die du genannt hast sind nicht ansteckend.
Das sind alles keine Krankheiten, die durch Blut übertragen werden können, aber das sollte Deine Mutti wissen.
Alles Gute für Deinen Opa.
Danke :) ja ich habe mir auch gerade gedacht das sowas nicht durch Blut übertragen wird :D hab wohl aus verzweifelung die Frage gestellt und auch zur sicherheit
Deine Mutter sollte sich so einen kleinen gelben Eimer mit rotem Deckel besorgen, worin benutzte Spritzen fachgerecht entsorgt werden können.
Da sie ja sowieso zum Arzt geht, kann sie sich dort erkundigen wo sie das bekommt - evtl. ganz einfach in der Apotheke.