Mit Überweisung an Radiologie zum Orthopäden?
Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meinem Hausarzt, dieser hat durch ein Anamnese Gespräch und einer kurzen Übung eine Lumboischialgie diagnostiziert.
Nun habe ich Schmerztabletten mitbekommen für drei Tage, weil ich mich gegen eine Spritze entschieden habe und eine Überweisung bekommen, da die praxis meines Arztes nächste Woche geschlossen ist.
Nun soll ich am Dinstag falls es nicht besser geworden ist zum Orthopäden, allerdings bekam ich eine Überweisung an die Radiologie.. könnt ihr mir sagen warum es so sein könnte?
Vielleicht soll der Orthopäde die stelle Röntgen, aber macht es dann Sinn?
Ich bin mir nicht sicher ob mich der Orthopäde mit solch einer Überweisung annehmen und behandeln wird, da ich in der notfallsprechstunde gehen würde.
Ich wäre dankbar für Antworten.
3 Antworten
Zunächst denke ich,dass es ein Versehen war und die Überweisung falsch ausgestellt wurde.
Wenn du im Facharztprogramm deiner Krankenkasse bist-musst du eine Überweisung deines Hausarztes haben..In deinem Fall kannst du sie auch nachreichen....
Wenn du in keinem "Programm" bist, reicht deine Gesundheitskarte.
Der Orthopäde entscheidet dann was geröntgt werden sollte .. oder ob er dich ggf. zur weiteren bildgehenden Diagnostik an einen Radiologen -per Überweisung von ihm -schickt.
Lg
ganz lieben Dank :)
Nein, die Überweisung zum Radiologen wird der Orthopäde nicht annehmen. Allerdings benötigen und wollen viele Orthopäden keine Überweisung, denen reicht die Gesundheitskarte. Die Überweisung kannst Du trotzdem vorzeigen, damit die wissen, worum es geht und welche Untersuchung Dein Hausarzt möchte...
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Denkst Du er wird sich denken können, dass er die stelle Röntgen sollte, wegen der Radiologischen Überweisung oder soll ich ihn dran erinnern?
Das wird er machen, wenn er es für erforderlich hält.
Zum Orthopäden kannst Du ohne Überweisung. Versichertenkarte reicht!
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt!
Gerne!
Tausend Dank für deine hilfreiche und vor allem ausführliche Antwort, jetzt bin ich beruhigt!!! Ganz herzlichen Dank'
Liebe Grüße zurück