Modeln, Abnehmen?
Hallo ihr Lieben :) Hab mal ne Frage für alle die sich etwas mit Abnehmen und Gesundheit auskennen.
Und zwar habe ich mich bei zwei Modelagenturen beworben und war auch schon beiden in der Agentur zur Vorstellung. Beide waren sehr interessiert, sie meinten "nur" ich müsste meinen Hüftumfang auf 91cm reduzieren.
Ich bin 1,77 groß und wiege ca. 62 kg. Meine Brust misst 86, meine Hüfte 100 und meine Taille 64. Meine Kleidergröße ist 36.
Ich müsste also um bei einer der Agenturen angenommen zu werden 9 cm an der Hüfte abnehmen. Ich muss dazu sagen meine Hüftknochen sind eh sehr breit und punktuell kann man nicht wirklich abnehmen. Dh ich würde generell dünner werden und ich weiß nicht wie viel ich überhaupt abnehmen möchte, sonst sehe ich meiner Meinung nach evtl. zu mager aus.
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr man kann 9 cm durch Ernährung und Kardio gesund abnehmen oder wäre ich dann im Untergewicht? Ich kann leider nicht einschätzen, wie viel 9 cm sind.
Danke für alle Antworten und liebe Grüße :)
11 Antworten
Ach Mädchen. Bitte mach das doch nicht. Am Ende endest du wie die meisten in der Magersucht. Bitte such dir einen anderen Job.. oder eine Modelagentur, die dich auch so nimmt wie du bist.
Du kannst dich bei anderen Modelagenturen versuchen zu bewerben. Es gibt Modelagenturen, die sind da nicht so streng. Ansonsten zieh zu Liebe deiner Gesundheit einen anderen Job in Erwägung.
ja macht wahrscheinlich mehr Sinn... würde modeln eh nur neben meinem Studium machen wollen und dafür ist es mir das eigentlich auch nicht wert :)
Vergiss es. Kein Job der Welt ist wichtig genug um dir deine Gesundheit zu reduzieren. Du bist bereits jetzt zu dünn. So etwas von einem jungen Menschen zu verlangen ist also höcht fahrlässig und man sollte solche Agenturen eigentlich anzeigen! Nur leider haben sie nichts illegales gemacht sondern nur höchst unmoralisch gehandelt.
Ja das sehe ich an sich genauso! Ich gehe auch sehr vorsichtig mit meiner Gesundheit um und bin mit dem Thema Magersucht auch sehr sensibel.. aber am Ende weiß man wirklich nicht ob man nicht doch abrutscht.
Wenn Du mehr als 3 kg abnimmst, dann bist Du untergewichtig.
Du musst aber deutlich mehr abnehmen, um Deinen Hüftumfang um 9 cm zu reduzieren.9 cm ist echt viel.
Tu es nicht.
Danke für die Antwort :) habe ich mir auch schon gedacht, dass das viel zu viel wäre...
Bleib lieber so :) mittlerweile geht auch curvy model (curvy geht schon bei gesunden/normalen Maßen los
Größe 36 ist doch nicht curvy, das ist mit 177 cm schlichtweg die optimale Modelgröße!
Das stimmt danke! Nur leider bin ich zu dünn für curvy :/ Würde auch lieber in den Bereich gesteckt werden weil ich die normalen Models selber zu mager finde :)
Mit den Maßen kannst du auch schon darein gehen... eine aus meiner klasse modelt auch nebenbei und die ist auch "curvy" und die ist eigentlich auch ziemlich schlank
Mit 177 bist du sowieso zu klen für den Laufsteg. Und für Kataloge werden eher "normale" Mädchen gesucht. Also ist alles vollkommen OK bei dir!
weißt du zufällig in welcher Agentur die ist ? :)
Lass diesen Unsinn bitte bleiben!
Knochen kriegst du auch durch Cardio und Sport nicht weg, es sei denn, dass sich nur noch blanke Haut drüber spannt. Und wie das aussieht, beschreibst du ja selbst: zu mager.
Ich bin überzeugt, dass du eine fantastische Figur hast. Und wenn sie für das modeln nicht ausreicht, dann müssen diese Agenturen eben ohne deine Schönheit zurechtkommen.
du bist ja lieb danke! :)
Ja das überlege ich eben gerade auch. Mir ist meine Gesundheit wichtiger deswegen frage ich ja :)