möglicherweise ein Melanom?
Hallo! Ich bin sehr aufgewühlt und muss einfach andere Meinungen einholen. Bitte keine Antworten wie „bitte zum Arzt gehen“, denn ich habe am Montag einen Termin. Dennoch kann ich mich bis dahin einfach nicht beruhigen. Ich bin 22 Jahre alt (falls das eine relevante Info sein sollte) und habe dieses Muttermal vor
ein paar Monaten bewusst entdeckt. Ich habe absolut keine Ahnung, wie lange ich es schon habe, jedoch habe ich
das Gefühl, dass es etwas asymmetrischer geworden ist (vielleicht ist das aber auch nur pure Einbildung). Der Durchmesser beträgt jedenfalls um die 2mm. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir sagen, ob das beunruhigend aussieht? Ab welcher Größe ist ein Melanom gefährlich?
8 Antworten
Bitte keine Antworten wie „bitte zum Arzt gehen“, denn ich habe am Montag einen Termin.
Doch genau die Antwort m u s s man dir aber geben, denn hier sitzen normalerweise keine Ärzte und deshalb bringen dir auch Fotos nichts, denn das muss sich ein Arzt in real anschauen.
Die Flecken hast du auch nicht erst seit heute und da du am Montag eh zu Doc gehst, wird der dir sagen, was du da hast.
Durch Zufallsdiagnosen wird deine Angst nicht besser und das Internet macht ängstlichen Menschen noch mehr Angst.
Früher hat man keinen fragen können und hatte gewartet bis zur Untersuchung.
Wenn dir jemand von sich solche Fotos zeigen, würde, dann würdest du sicher auch keine Ferndiagnose abgeben, sondern raten: Zum Arzt gehen.
Das sieht nach einem harmlosen Leberfleck aus. Ein Malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs) ist erhaben und hat eine "ausgefranzte" Strucktur.
Och Mensch...Mit Google hast Du Dich wagrscheinlich auch schon verrückt gemacht, was? Es könnten auch Warzen sein! Könnte. Liegt das eigentlich in Deiner Familie? Ich meine die Veranlagung von Leberflecken, Warzen und Muttermalen? Bei meiner Mutter war das auch so. sie hatte Leberflecken, da dachte man Ohgottohgott, das ist bösartig. War es aber NICHT!
Also, bitte, bitte beruhige Dich erstmal. lenke Dich ab. Der Hautarzt wird, falls er unsicher ist und nicht mit Gewissheit sagen kann, dass es harmlos ist, das Ding herausschneiden und untersuchen lassen. Also, bleibe bitte ganz ruhig.
Geh zum Arzt und dann weißt du es
Könnte sein.
Ich schrieb "könnte"!
nicht üb erlesen!!!!!
die Antwort solltest du einem Arzt überlassen