Monate nach "Prellung" noch immer Schmerzen
Hallo, vor rund 2 Monaten habe ich beim Fußball einen Schlag auf das rechte Knie bekommen. Ich habe sogar noch ein paar Minuten locker weitergespielt, abends jedoch starke Schmerzen gehabt. Am folgenden Tag wurden im Krankenhaus mehrere Röntgenbilder aufgenommen. Meine Befürchtung war, dass der Meniskus beschädigt war, der Arzt erklärte mir, dass es jedoch nur eine Prellung sei. Heute, knapp 2 Monate danach, habe ich noch immer Schmerzen, wenn ich einen leichten Schlag auf die Stelle bekomme oder leichten Druck auf die Innenseite der Kniescheibe ausübe. Auch beim Fußballspielen habe ich manchmal noch Schmerzen, wenn ich mit dem betroffenen Bein schieße oder das Knie stark anwinkle. Das kann doch gar nicht sein bei einer "normalen" Prellung, oder?
4 Antworten
Eine prellung kann manchmal mehr schmerzen als eine fraktur. sollte es dennoch nicht weggehen würde ich auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen und mal ein mrt machen lassen.
Hallo Grabby2010
Da verrate ich Dir meine Entdeckung und mein Geheimrezept: wenn Schmerzen nach Prellungen und Zerrungen nicht normal vergehen, dann helfen Salbenverbände mir einer Bergahorn-Salbe:
Rp. Acer pseudoplatanus Urtinktur 20,0
Eucerinum anhydricum + Aqua dest
q. s. misce ut fiat Unguentum 200,0
müsste Dir jede Apotheke machen können.
Ich erfand sie, als eine P. mir klagte, dass ihr Knie schmerze, welches sie vor einem Jahr geprellt hatte. Der Orthopäde hätte nur gesagt: "das kann nicht mehr weh tun. Gab nur sein Ibu, was aber nicht half.
Diese Salbe tut aber auch bei frischen Prellungen und Zerrungen gut. Das haben wenigstens meine Patienten immer wieder berichtet, die jetzt alle darauf schwören.
Noch viel Freude am Sport, da kann es aber auch sein, dass du die Salbe noch öfter brauchen kannst.
Interessant, dass der Arzt die Menisken auf einem Röntgenbild beurteilen kann. Eigentlich sieht man die Menisken bei einem normalen Röntgenbild nämlich gar nicht ...
Nach Prellungen können die Schmerzen sehr lange anhalten, und bei einem Meniskusschaden haben die meisten Patienten eigentlich die meiste Zeit sowieso keine Schmerzen, mehr ein "Verhaken" im Knie.
Wenn dich die Schmerzen sehr stören, sie schlimmer werden oder sich dein Knie sonst "kaputt" anfühlt: nochmal zum Arzt bzw. zu einem Spezialisten.
Hallo, auch wenn die Frage schon alt ist.... ...ich wollte die von 'return' empfohlene Salbe in der Apotheke ordern, aber mir wurde in mehreren Apotheken gesagt dass sie die 'Acer pseudoplantanus Urtinktur' nicht beschaffen können. Irgendein Hinweis woher man diese bekommen kann?