Morgens dunkelgelber Schleim aus Rachen/Nase!?
Seit ca. 4 Wochen habe ich jeden Morgen dunkelgelb/braunen zähen schleimen, den ich aus dem Hals "würgen" muss.. der kommt definitiv aus der Nase, einen Teil kann ich immer ausspucken, der andere fließt den Rachen runter.. Ist sehr zäh und wie gesagt, dunkel gefärbt. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich einen Schnupfen o.ä. hätte, habe ich aber nicht!! Nur morgens diesen Schleim. Ich rauche nicht und bin 20 Jahre alt. Sollte ich zum Arzt gehen oder meint ihr,das ist ungefährlich?
9 Antworten
Geh unbedingt zum HNO Arzt, wenn der Schleim zäh und dunkel ist ist das was ernstes (Nebenhöhlenvereiterung o.ä.); keine Angst, nicht lebensbedrohlich, aber du solltest es dringend abklären lassen, denn sowas wird gerne chronisch.
danke, dann werde ich wohl am Montag oder Dienstag mal meine HNO aufsuchen.
deine Schleimhäute sind warscheinlich wegen trockener Zimmerluft extrem gereitzt. Stelle Luftbefeuchter auf.
Bei vier Wochen ist es chronisch das heißt du musst unbedingt zu Arzt bevor es noch schlimmer wird wenn es so späht ist kann er dich nicht mehr helfen
Ja wenn so gelb/bauner Schleim aus Nase und Rachen kommt solltest du schonmal zum Arzt.
Normal ist es auf die Dauer jedenfalls nicht
Nein, warte noch etwas bis das der Schleim grün ist, wenn dann auch noch Blut beigemischt ist, solltest Du so langsam mal zum HNO gehen - eilt dann aber immer noch nicht.