Morgens EXTREM Hunger auf Süßes! :(

10 Antworten

Du isst viel zu wenig und bist bei Deiner Größe auch untergewichtig. Mit Sicherheit bist du morgens völlig unterzuckert, auch beim Sport, bitte iss auch Abend etwas! Du machst so Deinen Körper völlig kaputt :-(

LG

Versuch mal zuerst Wasser zu trinken. Wird der Heißhunger nicht weniger iß einen Apfel. Deinen Blutzucker Wert kannst du in der Apoteke messen lassen. Müsli hat sehr viel Kalorien. Alles Gute.

Das sind Symptome bei Unterzucker - und besonders bei Untergewicht und wenig Muskelmasse sind die Energiespeicher schnell geleert (1/3 Glukose wird in der Leber und 2/3 in den Muskeln gespeichert). Auch der Heißhunger entsteht durch einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel und ist ein Signal des Körpers bzw. ein Verlangen nach Kohlenhydraten.

Jeder Mensch hat einen anderen Biorhythmus und ein anderes Verdauungssystem. Für manche ist das Frühstück die Hauptmahlzeit des Tages und sie fühlen sich nur nach einem deftigen Frühstück wohl. Bei anderen hingegen ist der Magen morgens noch träge, sodass leicht verdauliche Nahrung (also zuckerhaltig) besser ist. Teils hängt das auch vom Klima ab. Man vergleiche etwa ein englisches Frühstück (Eier, Bacon, gebackene Bohnen, Kartoffeln) und ein spanisches oder italienisches oder (süd-)französisches (süße Teigwaren wie Schokocroissants, Churros, Zwieback).

Ich würde einfach auf meinen Körper hören. Persönlich würde ich beispielsweise ein Müsli überhaupt nicht vertragen, weil mir das stundenlang wie ein Stein im Magen liegen würde. Deswegen esse ich zum Frühstück lieber etwas Süßes wie eine Rosinenschnecke, ein Stück Streuselkuchen oder Sonstiges aus süßem Hefeteig. Das ist lecker, belastet mich nicht und ich bin den Vormittag dann auch fit und beweglich.

Ja, ich denke du leidest längst unter Unterzuckerung. Wenn du so weiter machst, kann Migräne oder Schlimmeres drohen.

Ein gutes Verfahren, um Unterzuckerung zu mildern/verhindern, ist das Folgende:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

An den beiden Low-Carb-Tagen musst du konsequent sein, ansonsten kannst du es lockerer angehen lassen und auch schon mal ohne schlechtes Gewissen naschen. Wenn du die Sache später im Griff hast, kannst du die Low-Carb-Tage auf einen pro Woche reduzieren.

Es ist leichter, strenge Diättage auf 2 Tage pro Woche zu beschränken, als jeden Tag das gleiche strenge Programm durchzuziehen. Wenn du sportlich werden willst, reicht es auch, 2 oder 3x in der Woche Sport zu machen. Du musst dafür nicht den ganzen Tag durch die Gegend rennen. So ist das hier auch.

zartundbitter 
Beitragsersteller
 17.04.2014, 07:46

Ich mache schon jeden 2.Tag eine Stunde lang Sport!