Motorradfahren nach Kreuzbanriss?
Hey, ich habe mir im Mai mein vorderes Kreunzband gerissen. Im Juni wurde es operiert und ich war mitten in der Theoriephase des Motorradführerscheins.
Zuerst habe ich mit einem Physiotherapeuten drüber gesprochen und er meinte, dass er keine Probleme darin sieht, dass ich mit den Führerschein fortsetzen könnte. Davon war meine Mutter nicht gerade überzeugt. Außerdem meinten die Physiotherapeuten, als auch der Arzt, dass ich vollkommen austherapiert bin (3 Wochen nach der OP konnte ich vollständig laufen, ich fahre fast täglich Fahrrad(13km)). Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit dem Arzt(knapp 3 Monate nach der OP) zum Thema Motorradfahren. Er testete meine Kraft auf beiden Seiten und kam zum Entschluss, dass auf beiden Seiten fast gleich viel Kraft wieder vorhanden ist und ich mit der Praxis des Motorrads beginnen könnte. Ich habe jetzt etliche Diskussionen mit meinen Eltern betreffend des Führerscheins gehabt. Aber sie bleiben stur und lassen nicht mit sich reden. Ich finde es einfach nur verdammt beknackt, da ich seit 'nen Jahr auf den Schein gespart habe und es sich bald eig. gar nicht mehr lohnt, da ich fast 17 bin. Hattet ihr schonmal einen Kreuzbandriss? und könnt mir betreffend des Motorrads Tipps geben?
1 Antwort
also meine Frau hatte sich das Kreuzband angerissen, und ist mit dickem Knie, Beugehemmung und Schmerztablette mit in den Urlaub (auf eigener Maschine). Das würde ich nicht empfehlen, gehen tut es.
Du kannst dagegen problemlos Mopped fahren. Deine Eltern suchen nur einen Grund es Dir zu verbieten.
beim Motorrad macht man ja nicht so viel mit dem Bein -- wichtig ist, dass es Dir angewinkelt nicht anfängt weh zu tun. Dann geht das.
Hey, die OP habe ich schon hinter mir. Sie haben mir zum letzten Zeugnis sogar versprochen, dass ich Motorradfahren darf und jetzt so...
Sie sind der Meinung, dass ich mir durch eine falsche Beinbewegung mein Leben versauen könnte.
Mein Vater ist selber damals aktiv Motorrad gefahren und stimmt nur meiner Mutter zu. Er hat mich gefragt wofür ich denn noch eine Sportbefreiung brauche, wenn ich doch wieder alles machen kann. Ich möchte einfach nur Spaß haben und mal mit meiner Freundin irwohinfahren ohne, dass die Eltern immer dabei sind