MPFL Plastik OP ...jetzt wieder schmerzen?!
Bei mir wurde letztes Jahr im August eine MPFL Plastik OP durchgeführt. (Kniescheibe sprang immer raus, und da wurde im Unterschenkel eine Sehne entnommen und mit ihr wurde dann die Kniescheibe befestigt mit einer Zuckerschraube) Mir wurde damals gesagt die Schraue löst sich in 2-3 Monaten auf. Ich hatte auch überhaupt keine schmerzen mehr alles war super, doch seit ungefähr 4 - 6 wochen gehts wieder los und teilweise richtig heftig. Bin auch beim Sport und manche Übungen kann ich gar nicht richtig ausführen.. Ich will auch nicht unbedingt zum Arzt damit, weil ich mit dem rechten Knie auch schon in Behandlung bin (wird jetzt MRT gemacht, schmerzen in der Kniekehle und beim laufen). Ich mache mir Sorgen, dass die Schraube sich doch nicht aufgelöst hat, weil der Arzt damals sagte wenn sie sich nach einem Jahr nicht aufgelöst hat, dann muss man sie raus holen. Aber ist es normal das ich jetzt plötzlich wieder schmerzen habe ?? Hat jemand Erfahrungen damit ??
1 Antwort
Aber das ist doch das Natürlichste, dass Du mit diesen Beschwerden eine ärztliche Kontrolle ( am besten beim Operateur ) machen lassen musst. Ursachen gibt es mehrere, das kann ohne Untersuchung nicht beantwortet werden. Ich habe leider Erfahrung im Bereich der LWS , an der ich in den letzten 15 Monaten 3 x operiert worden bin, weil die Implantate ( Schrauben und Stangen) sich gelockert hatten und ausgebrochen waren, was mehr Schmerzen als vor der OP verursacht hat.