MRT am Fuß - Ohrringe?
Ich werde in den nächsten tagen ein MRT wegen meines sprungelenkes machen. Ich habe mir aber gerade erst ein helix (piercing oben am ohr ) und ein zweites ohrring stechen lassen. Das ganze ist ca 3 wochen her, und jetzt will ich nur seehr ungern rausgeben. Wisst ihr, ob ich die ohrstecker entfernen muss oder können sie drinbleiben? Weil ich muss, da es nur am fuß ist doch nicht ganz in die röhre oder? Lg
5 Antworten
Zum Piercer und gegen einen Plastikstück ersetzen lassen oder mit der MRT ein halbes Jahr warten
Du musst alle metallenen und metallhaltigen Gegenstände (sogar BHs mit Bügel) in einem separaten Raum ablegen.
Ich durfte kein Schmuck tragen ew kann sein das sie sich da verhängen
https://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/nra/pat_mrt.html
Metallhaltige und magnetisierbare Gegenstände müssen – soweit möglich – entfernt werden!
Zu derartigen metallischen Gegenständen zählen typischerweise:
Münzen, Schlüssel, Schmuck, Piercing, Haarklammern und –gummis (oft mit metallhaltiger Feder!), Büstenhalter, Feuerzeug, Brille, Taschenmesser, Uhren, Teile von Gürteln und ähnliches.
ich musste sogar BH ausziehen wegen der metallhäkchen am verschluss.
Also, wenn Du die Piercings im Ohr lässt, solltest Du sie mit beiden Händen festhalten! Je nach Detailstufe, die das MRT machen muss, kann das Teil nämlich ganz schön an Metallen zerren! :o)
Deshalb wird eigentlich immer sämtlicher Schmuck abgelegt. Es ist einfach viel zu gefährlich.