MRT-Bilder - was ist hier zu sehen? Tumor?
Hallo liebes Forum,
mir ist bewusst, dass es hier keine Ferndiagnose geben kann. Trotzdem wollte ich, da ich den Arzttermin erst in zwei Wochen habe, vorab einmal nachfragen, ob jemand auf diesen zwei Bildern etwas erkennen kann.
Mache mir etwas Sorgen, da ich bereits zwei Tumore an der Wirbelsäule hatte und möglicherweise wieder eine Auffälligkeit auf den Bildern zu sehen ist. Wie gesagt, ich erwarte keine Diagnose, aber vielleicht kann mir jemand dazu etwas erklären.
Falls die Bilder nicht angezeigt werden, hier ein Link:
https://www.dropbox.com/sh/z8kxb99001d4ehk/AAB862xjgiyVtUl2TGXm8sjHa?dl=0
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Klimbimjim
4 Antworten
Evtl. Schmorl' sches Knötchen, kein Tumor. Besprechung sollte mit einem Orthopaeden erfolgen. Aber mach dich jetzt nicht verrückt vorab.
Ich kann dir auch nicht mehr sagen als du selber sehen kannst. Die Markierung am Wirbel ist jedenfalls da. 2 Wochen ist echt zu lang!
An deiner Stelle würde ich um einen früheren Termin bitten. Falls es tatsächlich wieder ein Tumor im Wirbelkörper ist, ist es am Besten man startet so früh wie möglich mit einer Therapie. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein Tumor ist, das kann nur der Arzt sagen..Aber vielleicht ist es ja nichts Schlimmes! Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
da ist etwas .... was es ist kann niemand anhand der bilder geben. es gibt gewisse erfahrungswerte und warscheinlichkeiten.
von einem tumor, über ein riss im knochen bis zur einfachen luftblase ist alles drin.
meine erfahrung sagt mit das niemand dich mit den bildern nach hause schikct wenn du tatsächlich einen totbringneden tumor hast