Msg aufgrund von starken Schienbeinschmerzen?
Guten morgen.
Ich habe jetzt seit mehreren Wochen starke Schmerzen an der Knochenkante am Schienbein.. hatte schon mal eine knochenhautentzündung und während des Sports fängt es an höllisch zu schmerzen. Mache jetzt 3 Tage Sport damit und kann danach kaum noch normal laufen. Wenn ich abends im Bett liege , dann tut das Schienbein unglaublich weh.. Mein ziviler Arzt hat damals gesagt dass das chronisch wird wenn man es nicht behandelt. Jetzt meine Frage, was sage ich beim Bundeswehrarzt dass er es auch behandelt? Bei den letzten malen habe ich immer nur 2 Tage msg bekommen.. Aber das hilft dem heilprozess ja nicht, wenn man es nicht auch behandelt.. Kann ich speziell danach fragen ob man mit Medikamente bzw Cremes dafür verschreibt? Will nämlich dass es wirklich weg geht und ich keine Schmerzen mehr im Dienst habe.. Danke im voraus!
5 Antworten
Wenn es nicht geht, dann halt immer wieder neu zum Arzt gehen, vllt checkt der es irgendwann. + Vorgesetzte über die Situation informieren. Danach evtl. zum Spieß (je nachdem was der direkte Vorgesetzte sagt)
Ich hatte auch mal sowas, dass ich kaum dass wir laufen gegangen sind hamma Schmerzen im Bein bekommen hab. Hab verschiedene Einlagen probiert, iwan gings dann. Eventuell sind deine Laufschuhe auch durch.
mfg tobi
Das mit dem Schienbein ist immer so eine Sache. Schau doch mal hier vorbei. Ich zeige dieses Video immer meinen Patienten und sie kommen so ganz gut damit klar. Ich hoffe ich konnte helfen.
Schick deinem Arzt eine Email mit einem Link von dieser Seite. Wenn er dir dennoch keine Physiotherapie verschreiben möchte, stehen auf besagter Seite auch direkt die Übungen, die du machen kannst. Ich hoffe dennoch dass du mal drei Tage von den Läufen krank geschrieben werden kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Bundeswehr-Ärzte harte Nüsse sind. Die schreiben einen erst krank wenn man mit dem Kopf unter dem Arm daher kommt. Also viel Glück!
Warst Du mal beim Orthopäden damit? Ich hatte auch Schienbeinschmerzen. Bei mir ging es dann mit Einlagen weg.