Mückenstichartiger "Ausschlag"?
Also.. das hab ich eig schon seit ein paar Jahren.. vllt 3? Ich bekomme ausschließlich im Gesicht einen roten Fleck (ca der Umfang eines Auges) und wenn ich leicht mit dem Finger darüber fahre, fängt es an zu jucken. Wenn ich dann kratze, sieht es danach aus wie ein Mückenstich. Also der rote Fleck bleibt und in der Mitte bildet sich ein kleinerer weißlicher Hügel (kein Pickel). Wenn ich das in Ruhe lasse, hörts nach ca ner Stunde auf zu jucken und übrig bleibt ein kleines Bläschen, welches kaum zu sehen ist. Das ist aber meistens schon am nächsten Tag verschwunden. Mir ist aufgefallen, dass ich diesen "Ausschlag"? im winter oder an kälteren Tagen fast immer bekomme. Ist aber immer nur ein einzelner "Stich". Hat jmd von euch auch so etwas gehabt? Oder kennt sich damit aus? Natürlich werd ich deswegen auch mal zum Hautarzt gehen aber wer weiß, ob ich dann in dem Moment diesen Ausschlag oder whatever habe. vllt fotografier ichs für ihn mal.. Allergien hab ich soweit ich weiß keine (Letzter Test bestimmt schon zehn Jahre her). Nur etwas trockene Haut. Und diese Flecken bekomme ich an jeder Stelle im Gesicht außer auf den Lippen und auf der Nase.
Ich hab jetzt mal ein bild von einem Mückenstich hochgeladen. Ungefähr so siehts aus nur dass der weiße Fleck um einiges kleiner ist und außen herum rötlicher.
5 Antworten
Könnte ein Ekzem sein - aufgrund der Kälte und der trockenen Luft werden die im Winter schlimmer.
Hört sich aber wirklich nach einer Art Überempfindlichkeit an, daraus entstehen eben auch Ekzeme (Neurodermitis). Geh doch am Besten zum Doc.
Das sieht und hört sich eher nach Nesselsucht an. Google das mal, auch bekannt unter dem Namen Urtikaria.
vielen dank :)
habs gegoogelt aber ist es leider auch nicht
Nein ich habe keine Piercings und trage auch nur ganz selten Ohrringe und Schmuck. Ich war beim Arzt, aber mehr als die Info das man auf irgendwas reagiert erhält man dort auch nicht. Es können tausende verschiedene Ursachen sein. Ich werde weiter bestimmte Sachen beobachten und diese dann weg lassen etc. Einfach ausprobieren, obwohl auch dies langsam richtig nervig ist.
Hi...darf ich Fragen was aus deinem Problem geworden ist? Ich habe das genauso wie du. Auch schon mehrere Jahre und es nervt richtig.
Ich habe schon so viele Versuche angestellt raus zu finden was es ist. Auch der Hautarzt konnte mir nicht helfen.
Ich würde mich echt freuen wenn du mir sagen kannst wie sich das Problem nun bei dir entwickelt hat.
Danke.
huhu
muss leider sagen, dass sich bis heute nix getan hat
war aber auch nie beim arzt deswegen
per zufall stand ich aber mal neben ner apotheke, als es wieder los ging, da bin ich dann rein und hab nachgefragt
sie meinten, dass es an meinem nasenpiercing liegen könnte und fragten obs chirurgenstahl ist... ich hab keine ahnung gehabt und mehr hab ich wie gesagt noch nicht rausbekommen
hast du piercings im gesicht? oder vllt liegts auch an ohrringen (trag ich aber nich)
Nein ich habe keine Piercings und trage auch nur ganz selten Ohrringe und Schmuck. Ich war beim Arzt, aber mehr als die Info das man auf irgendwas reagiert erhält man dort auch nicht. Es können tausende verschiedene Ursachen sein. Ich werde weiter bestimmte Sachen beobachten und diese dann weg lassen etc. Einfach ausprobieren, obwohl auch dies langsam richtig nervig ist.
sieht es so aus?
Nein, ist eher ründlich der Fleck und - doof ausgedrückt - die Farben (also Hautfarbe und das Rötliche) verlaufen am Rand ineinander.
mhh... also wenn ich mir so die Bilder dazu ansehe eher nicht, aber Danke :)
Und ich hatte vergessen hinzuzufügen, dass ich das auch manchmal bekommen habe, nachdem ich mein Gesicht wusch - auch wenn ich es nur mit Wasser gewaschen habe. Also kann es auch nicht an der Seife/dem Duschgel liegen.