Müssen Optiker/Innen Brille tragen?
Stimmt es, dass Optiker/Innen und Verkäufer/Innen bei großen Optiker-Ketten häufig Brillen tragen müssen, eventuell aus Fensterglas, wenn keine Sehschwäche vorliegt? Wer kennt dies aus eigener Erfahrung?
11 Antworten
PFLICHT wird es wohl nicht sein. Es ist wohl aber gern gesehen. Weniger aus dem Grund, dass der Optiker gerne Sehbehinderte bei sich arbeiten hat, sondern viel mehr aus modischen und Verkaufstechnischen gründen.
Man würde ja auch ungern zu einem Zahnarzt gehen, der gelbe und kaputte Zähne hat...
Genau so wird auch jeder Schmuckhändler und/oder Juwelier eine schöne Armbanduhr tragen... Der Verkäufer muss selber von dem Produkt, dass er verkaufen möchte überzeugt sein, bzw. sollte er zumindest so tun als ob ...
Mein Tip: Unsinn
Werd aber wieder vorbei schauen. Es gibt ja Vieles...
Das stimmt nicht, zumindest nicht in den Geschäften wo ich bisher war.
Möglich ist das schon und bestimmt auch nachvollziehbar. Hast Du in einer vornehmen Boutique schon mal eine Verkäuferin gesehen, die schlabbrige Jeans anhatte? Oder einen Schuhverkäufer mit auslatschten Schuhen? Hättest Du zu so jemandem Vertrauen?
Das Auge des Kunden kauft schließlich mit ein.
könnte ich mir zumindest gut vorstellen das es so ist .... ich war schon in etlichen Fielmann Filialen und dort trugen alle Mitarbeiter ohne Ausnahme immer eine Brille , so das selbst mir das schon aufgefallen ist und ich so manchmal dachte na ob die wohl wirklich alle eine Brille benötigen ......