Muskelzucken durch Schlafmangel, ist das möglich?
Ich habe nun seit etwa einem Jahr andauernd Muskelzucken als hätte ich Stress. Manchmal platzt sogar eine Blutader im Auge, obwohl ich komplett entspannt bin. Ich habe gelesen an was das liegen könnte und es war Schlafmangel dabei. Ich schlafe im Durchschnitt 4-6 Stunden am Tag. Würde das alsSchlafmangel durchgehen, weil ich mich im Grunde ganz gut und ausgeschlafen fühle.
Kann es sein, dass das Muskelzucken an Schlafmangel liegt?
5 Antworten
Ja, kann durch Schlafmangel kommen. Am geringen Magnesiumwert liegt es in den wenigsten Fällen. Der ist bei vielen nämlich ganz normal.
Ich bin zwar kein Experte, jedoch habe ich ein paar Kenntnisse im Gesundheitswesen und kann dir sagen das Schlaf wirklich sehr wichtig für deinen Geist und Körper ist. Man sollte mindestens 7 Stunden schlafen habe ich gehört und auch am Tag sollte man vielleicht mal 1 Stunde Entspannungszeit einplanen. Muskelzucken ist ein Anzeichen für Schlafmangel oder auch für Stress. Jedoch würde ich lieber mal bei einem Arzt nachfragen wenn es nicht besser wird, denn es kann auch noch andere Ursachen z.B eine Krankheit sein.
ja das hab ich auch öfters entweder wenn ich schlafmangel oder stress habe zuckt das augenlid immer
Magnesium Tabletten in der Drogerie oder Apotheke kaufen und einnehmen, dann sollte es bald wieder gehen. :)
Ob das so ist weiß ich nicht. Schlafmangel ist jedenfalls sehr gesundheitsschädlich und bei 4-6 Stunden bekommt Dein Körper nicht was er braucht.Gönn Dir öfter mehr Schlaf.
Das ist ja nicht verkehrt. Geh halt ein bisschen früher mit Deinen Büchern ins Bett :)
Ich versuche immer 8 Stunden zu schlafen, aber es endet meist damit das ich mit irgendwelchen Sachbüchern auf dem Bett sitze und lese. Ich weiß, dass ist ein dämliches verhalten für eine 15-jährige. Wenigstens weiß ich jetzt viel über Manipulation und Psychologie im Mittelalter.