Muskelzucken angst vor krankheiten?
Hallo freunde
ich hab ständig ein kurzes muskel zucken (seid 4 halb monaten) mal hier mal da, es verschwindet auch immer wieder und kommt meistens in ruhe
oder nach anspannen der muskulatur
es ist ein sichtbares zucken jedoch sehr leicht
war schon beim neurologen
mrt eeg eng emg sep nlg habe ich bereits gemacht das eeg und emg war im oberen bereich jedoch laut dem arzt normal
könnte es sowas wie ALS sein oder würde der neurologe es festellen nach den ganzen untersuchungen ? Ich weiß echt nicht mehr weiter
wäre dankbar für jede antwort
4 Antworten
Vielleicht hast Du einen starken Magnesiummangel, den hatte ich auch und niemand sagt es einem.
Nicht immer kann man sich auf das Blutbild verlassen, denn es gibt einen Mangel, der im Blutbild nicht festgestellt werden kann.
Deine Symptome sind die gleichen - ich habe en Buch darüber - wie bei einem M.-Mangel. Vom Arzt erfährt man das leider so gut wie nie.
Ich habe seit Kindheit eine Neurologische Erkankung, leider hat mich noch nie ein Arzt (auch nicht die besten) auf Magnesium aufmerksam gemacht.
Erst als ich die Wichtigkeit von Magnesium mal in einer Apotheke erfuhr, wurde ich stutzig und habe mich ausgiebig mit dem Mineralstoff beschäftigt und nehme regelmäßig Magnsium.
Magnesium ist der am stärksten unterschätzte Mineralstoff, denn er kann weit mehr als vor Krämpfen schützen.
Viele haben viel zu wenig von dem Mineralstoff und erhöhen damit das Risiko für Volkskrankheiten.
Wer öfter Alkohol trinkt und viel Sport treibt, sollte zusätzlich Magnesium einnehmen.
Magnesium kann vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen und vor einem plötzlichen Herztod. Man hört immer öfter, dass sehr junge Menschen mit diesem Erkrankungen zu tun haben.
Bei uns ist am Pfinstmontag ein 21-jähriger beim Joggen gestorben. Man fand ihn und konnte nicht mehr helfen. Ich habe das jetzt schon öfter gehört, auch beim Maratonlauf starb ein 23-jähriger kurz vor dem Ziel.
Ich vermute, Du bist hypochondrisch veranlagt, kann das sein? Oder warum schenkst Du der Aussage Deines Arztes kein Vertrauen?
...aber auch nicht ungewöhnlich! Kennst Du das, wenn man sich am Kopf kratzt, juckts am Hintern?
Nimm mal etwas Magnesium.
Magnesium hilft leider nicht
nehme 400 mg am tag :(
Dann Eisentabletten
Du warst bereits beim Arzt und es wurde untersucht. Denkst du, WIR hier sind schlauer als der untersuchende Arzt? Denkst du, wir wissen etwas, was ihm bei der Untersuchung entgangen ist? Ich kann diese Arztfragen langsam echt nicht mehr sehen...
es verunsichert mich einfach nur
weil normal können diese zuckungen ja nicht sein :(